|
|
||
.lass mich raten:
Wienerberger? |
||
|
||
Zu BachManiac 23.1.2012 10:57 Ich habe absichtlich keine Adressanteile des Herstellers im Foto. Was mich wundert ist, dass die Baufirma so etwas in hoher Stückzahl verbaut, noch dazu bei einer tragenden Wand, die meiner Ansicht nach auch relativ dünn ist. Wer kennt sich aus, was bedeutet es, dass die Ziegel zum Großteil schwarze Stellen haben, leidet die Tragfähigkeit? Danke |
||
|
||
relativ dünn - ist eine Wand bei einem EFH mit 10 cm Stärke, was sie in diesem Fall nicht ist. Die Tragfestigkeit ist sicherlich kein Problem. |
||
|
||
|
||
Zu joski
Die Außenmaße habe momentan nicht. Die Ziegeln dürften 17,5 cm breit sein. Es ist ein Reiheneckhaus ohne tragende Innen-Wände. Ein Ziegel in Parterre hat über sich folgende Betondecken: Decke Parterre Decke 1. Stock Pultdach |
||
|
||
schauen schon komisch aus die schwarzen flecken.
meine wände schauen so aus: lg secat |
||
|
||
Ich glaub die sind nur zu stark gebrannt worden, wichtig ist dass die Ziegel nicht sintern |
||
|
||
Danke für die Beiträge!
Gibt es Links, unter denen ich mich über Qualitätsfragen bei Ziegeln informieren kann oder gar ein Spezialforum zu Ziegeln? Falls ich neue Infos habe, werde ich mich melden. |
||
|
||
Technische Normen für Ziegel? - Gibt es bezüglich der Qualität von Ziegeln in Deutschland technische Normen, in denen z.B. Risse bewertet werden? |