|
|
||
gar keine dosen, - haben einfach den e-schlauch mit vorspann am boden raufstehen lassen und abgepickt:
darauf die schüttung und der fliessestrich, kleber und parkettboden: und diese spot werden dann eingebaut: |
||
|
||
auf jeden fall. - ...richtige dosen verwenden, wenn man flächenbündige einbauspots haben will ist das ein muss! |
||
|
||
kurze offtop Frage - Hallo Speedcat!
Sehr interessant Deine Leuchten. Mein Super Elektriker hat bei der Stiegenbeleuchtung die falschen Wanddosen eingebaut. Die Einbautiefe beträgt nur 70mm, der Wandausschnitt Durchmesser 58mm. Nach durchsuchen von gefühlten 100 Onlineshops (sogar welche aus Estland) habe ich noch immer keine Einbauleuchten gefunden, die da reinpassen. Kannst Du bitte mal nachschauen, ob deine Nobile LED Floor 686-Q da reinpassen würden? Danke schon mal im voraus für Deine Mühe! |
||
|
||
|
||
@niceguymarty... da haben wir welche gefunden, ich versuch abends dran zu denken und schick dir eine pm. |
||
|
||
@atma - Super, danke!
Ich hab auch schon welche gefunden, aber keine, die meine Vorgaben erfüllen: *) Eckig, nicht rund *) Oberfläche Alu gebürstet oder Eisen gebürstet *) LED, kein Halo Also genau solche, die auf den Fotos von Speedcat sind! |
||
|
||
Marty - Ausschnitt hat 78mm, Tiefe 7mm. |
||
|
||
wie wärs mit diesen - etwa 60m einbaudurchmesserund 23mm tiefe...
http://www.led-mg.de/de/LED-Einbauleuchten/Design-Deko-LED-Wandleuchte-ECKIG-mit-8-LEDs-12V-DC-05W.html so long sheep |
||
|
||
Da hätte ich auch gleich eine Frage.
Wir haben beim Stiegenaufgang normale Schalterdosen verwendet und leider passen da so gut wie keine Einbauleuchten rein (im Moment kenne ich nur welche von Gira die ziemlich teuer sind). Kennt ihr vielleicht Einbauleuchten für eine normale Schalterdose (wenn möglich 230V also ohne Trafo). |
||
|
||
Hallo Chrisidc - Hattet Ihr vielleicht denselben "fähigen" Elektriker wie ich?
Meiner war auch gleich so gscheid, und hat keine "normalen" Schalterdosen verwendet, sondern irgendwelche Spezialdosen, die eine noch kleinere Öffnung haben als Standard Schalterdosen. Danke an whitesheep und atma für die Links! Ich bin echt schon am überlegen, ob ich diese Einbaudosen nicht einfach mit einem Sack Fertigmörtel auswerfe....ist eh nur Effektbeleuchtung |
||
|
||
Bodenleuchten 230V - Gibt es nicht Einbauleuchten LED mit 230V.. Alle benötigen einen Akku.. |
||
|
||
@chrisidc - das ist glaub ich das was du suchst...
http://www.elektro1a.de/Einbaustrahler/Wandeinbauleuchten/Wandeinbau-LED/LED-Einbaustrahler--Wandeinbauleuchte-230V-0-25W-IP65.html so long sheep |
||
|
||
@whitesheep - Gibt es eigentlich nur Paulmann der tolle Spots macht, irgendwie total der Marktführer oder täuscht mich das |
||
|
||
gibt auch genug andere... schau mal bei Amazon... die haben auch viele passende dabei... |