|
|
||
hallo - wir haben bei den Baumeister Vogl Bau, Lahofer und Weidl angefragt, guter kontakt und detailliere Angebote, woher genau bist du?
lg johannes |
||
|
||
Hallo johro - Und wie gefallen Ihnen die Preise vom Lahofer? |
||
|
||
hallo - hi dm, es war sehr detailliert und gut gegliedert, sogar das Baustellen-WC war angeführt (außergewöhnlich war das einrichten der Baustelle mit 1500.- und räumen der Baustelle um 300.-), der preis war aber über dem Durchschnitt, habe aber dann nicht weiter verhandelt, da wir uns für MABA entschieden haben.
lg johannes |
||
|
||
|
||
wir haben aust-bau, lahofer und kotzian angeschrieben sowie zwei aus wien und einen ein stückerl weiter weg (da fällt mir der name grad ned ein)... |
||
|
||
Herzlichen Dank für die bisherigen Antworten!
Vogl Bau, Lahofer und Weidl sind im näheren Umfeld, allerdings habe ich keine Informationen über Preislage und Qualität. Aust-Bau liegt, wenn ich das richtig gesehen habe, eher bei den teureren Anbietern, oder? LG Joe |
||
|
||
hallo ich kann Dir gerne unseren Baumeister empfehlen:
Fa. AK-Bau aus Gerasdorf bei Wien/NÖ (www.ak-bau.at). Er baut auch im Bezirk Gänserndorf. Er und sein Team arbeiten sehr zuverlässig, das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Wir hat bei uns den Dichtbetonkeller ausgeführt, macht aber auch Häuser, Garagen, Zäune, Wege, Terrassen usw. Nähere Infos zu unserem Projekt gerne: da74@gmx.at Lg, Mickey |
||
|
||
wir haben gerade die Erfahrung gemacht, dass von den FTH FTH [Fertigteilhaus]-Anbietern die Angebote sehr schnell kommen, auch wenn man nur einen Grundriss hat, vom Baumeister aber ein Angebot ohne Einreichplan schwer bekommt.
lg tom |
||
|
||
Wir werden auch im Raum GF bauen und sind derzeit im Gespräch mit einigen Firmen.
Konkrete Angebote haben wir noch nicht. Möchte aber die Firma Walzer erwähnen die fertige Massivwände liefern. Bei der Firma sind wir gerade in der Detailplanung vom Grundriss. http://www.walzer.co.at/ Auf der Messe in Tulln sprach ich mit dem GF und er meinte dass die Tatsache, dass sie in Retz sitzen kein Thema wäre. Angeblich haben die schon öfter hier in der Nähe gebaut. Soll es ein Passivhaus werden? Wir wollen eines und ich vertrete im Moment die Ansicht, dass dies nur Firmen machen sollten die Erfahrung damit haben. An AUST-Bau habe ich auch schon gedacht, jedoch noch keinen Kontakt aufgenommen. Die scheinen mir vom Know-How lt. Webseite recht kompetent zu sein. Es gibt noch Fritz Bau aus Marchegg, aber zu dem kann ich nichts sagen. Wo wollt ihr bauen? |
||
|
||
Danke Johannes ich habe gehört das die Firma sehr günstig sein soll.
LG |
||
|
||
@bajoel... bei uns war lahofer der teuerste, der aber nur schätzungen machen wollte und kein ganzes angebot gelegt hat... kotzian war ned vollständig und von preis-leistung her war bei uns aust am besten... mit denen bauen wir auch gerade und bis dato passt alles... |
||
|
||
Vielen Dank für die rege Beteiligung ![]() @johro: Maba haben wir auch in Erwägung gezogen. Die Wände sollen jedoch ziemlich hart sein. Massiv mit Ziegeln würde uns da besser zusagen. @atma: Dass Lahofer zu den teureren gehören wird, habe ich fast vermutet. Günstiger sind wahrscheinlich oft kleinere Firmen. Ohne die zu kennen oder jemanden zu kennen, der nicht schon etwas mit dieser Firma gemacht hat, ist dann halt wieder ein eher unsicheres Gefühl. @samoth: Den Eindruck, dass es bei Fertigteilfirmen angebotsmäßig schneller geht, kann ich nur bestätigen. Obwohl da dann auch oft ohne Detailklärung ein Preis auf Komma genau gegannt wird, der wohl nur auf m²-Basis berechnet worden sein kann. @GerhardNÖ: Wir werden voraussichtlich kein Passivhaus sondern "nur" ein Niedrigstenergiehaus bauen. Gebaut wird in Ebenthal, 10 km hinter Gänserndorf. LG Joe |
||
|
||
hallo - hi bajoel: die Wände sind ein traum! Für bilder kann man problemlos Nägel einschlagen, für größere Sachen geht es ganz leicht mit einer billigen Schlagbohrmaschine. da bricht nichts aus, hält bombenfest und die Wände getrocknet wenn sie auf die Baustelle kommen und sind 100% gerade. kann ich sehr empfehlen,
falls du angebote vergleichst, würde ich bei dem günstigsten immer sehr aufpassen. warum kann er günstig sein? kennst du den Baumeister? ist er in der nähe? hat er eine entsprechendes Büro und firmengelände? haben bekannte oder verwandte Erfahrung gemacht? DANN solltest ihn in die engere Wahl ziehen. lg johannes |
||
|
||
Also Ich kann die Firma STB Bau Herrn Zeilinger sehr empfehlen, ich arbeite viel mit Ihm zusammen.
Bei näheren Fragen einfach bei mir melden! mfg Markus |
||
|
||
wie weit seit ihr - habt´s euch schon für einen BM entschieden? Denke die Frage kommt auch bald auf mich zu. |
||
|
||
Wir haben uns doch für ein Fertigteilhaus in Leichtbauweise entschieden. Ausschlaggebend waren die Kosten und die Bauzeit. |
||
|
||
war sehr viel - Unterschied, welche Fa. wurde es denn? |