|
|
||
??Hallo!
Gibts keine Meinungen zu meinem KV oder hab ich was vergessen anzugeben? |
||
|
||
Die meisten kennen bei Estrich nur Preise in m² bzw. Schüttung in m³... Siehe Suchfunktion |
||
|
||
@sylvia - komm nicht ganz mit... bei dem Anbot.
der Fb-aufbau wäre interessant, um die Vorgaben zu kennen. Geschätzt bekommt ihr 12 cm Ausgleichsschüttung, dann 100 m² Folie (aber >200 m² FBH-Platten :) ), 250 lfm Randstreifen und dann 6,5-7 cm estrich. für 200 m² (wenns denn stimmt) kommt mir <8000 €uronen nicht viel vor, wenn der Belag schon dabei ist - wer macht dir das? Welcher Fußbodenbelag kommt (Laminat, Fliesen, Teppich...) beim Preis von 40,-/m²? Ich frage nur, weil bei mir der Belag schon tw 40,- €uros für den Belag (Parkett od. vernünftiger Steinboden) draufgehen :( ng bautech |
||
|
||
|
||
@bautech - Also der Fußbodenaufbau ist laut meinen Infos im KG 20cm, EG 21cm, DG 20 cm.
DAs mit Belag stimmt so nicht ich weiß ich hab es so hingeschrieben aber die Bodenbelege sind nicht dabei zumindest weiß ich nix davon (werde ihn fragen was er damit meint). Sein Angebot ist in meinen Augen sehr unübersichtlich aufgeschlüsselt aber es folgen sowieso noch weitere Treffen mit ihm. LG sylvia |
||
|
||
.Na servas.... ![]() ![]() @sylvia1675 Um dein Angebot beurteilen zu können (und auch damit du es mit anderen vergleichen kannst), wäre eine Aufstellung in dieser Art sinnvoll: KG: Fussbodenaufbauhöhe inkl. Belag 20cm, davon lt. Angebot xx cm Schüttung, xx cm Dämmplatten (einfach oder doppelt?), xx cm Dämmmatte für FBH FBH [Fußbodenheizung], xx cm Estrich, dazu noch Extras wie Randdämmstreifen, Folien etc. sowie ev. die Hersteller und die Type des angebotenen Materials und Eigenleistung falls zutreffend. EG & OG: Selbiges Spiel wie für das KG -> Somit wird dein Angebot vergleichbar Ach ja, das "inkl. Bodenbelag" bezieht sich sicher nur auf die Aufbauhöhe des Fussbodens, einen Bodenbelag hat der da sicher net reingerechnet ![]() Gruss mikee |
||
|
||
Vergleich - Hallo Silvia,
hier meine Preise zum Vergleich im Frühjahr 2011: # Thermowhite WD100 Schüttung (Styroporschüttung, Thermowhite ist das Bindemittel): € 80/m³ exkl. Mwst # Zementestrich E225 Stärke 7 cm inkl. FBH Mittel: € 10/m² exkl. Mwst # PE Folie 200my (nur Material) ~ 230 m²: € 55 gesamt exkl. Mwst # Randstreifen 15mm (nur Material) ~ 250 lfm: € 62 gesamt exkl. Mwst Wir haben Schüttung nur soviel gemacht wie notwendig um die Rohre zu verdecken und haben dann # im KG 3 cm EPS W25 # im EG 5 cm EPS W25 und # im OG 3 cm EPS T650 selber verlegt (Preis glaub ich so € 600 gesamt fürs Material). Hoffe das hilft ein wenig weiter!
|