|
|
||
@admins - Bitte diesen Beitrag löschen! Sieht nach Konkurrenz schädigen aus! |
||
|
||
@mark - wieso, arbeitest du bei austroflamm? |
||
|
||
haha - nein aber als erstes Posting eines neuen Users hier im Forum ist solch ein Posting mindestens so verdächtig, wie eine übertriebene Lobhudelei (IMHO). |
||
|
||
|
||
Frau Fini gibts Fotos davon? |
||
|
||
....nicht nur Fotos wären interessant, sondern auch die Email- oder Briefkorrespondenz. |
||
|
||
@Fini - Mein neues Glas für den Kachelofen - 60x40 und selbsrreinigend hat knappe 200 EUR gekostet |
||
|
||
Zur Info - Bei derartigen Postings von neuen Usern ist natürlich immer eine Portion Skepsis zur Glaubwürdigkeit angebracht. Wir haben jetzt mal dem Ersteller gemailt und um eine Bestätigung ersucht. Je nach Verlauf unserer Recherchen werden wir dann entscheiden, was mit diesem Thread passieren wird.
[editiert 25.2.2012: Der Ersteller des Beitrags hat per Email glaubhaft versichert, dass es sich um eine wahre Tatsachenbehauptung handelt. Es gibt also keinen Grund, das Posting zu entfernen. Ihr energiesparhaus.at-Team] |
||
|
||
Vieleicht hat sie sich ja nur angemeldet das anderen nicht das selbe passiert. Lest sich glaubhaft |
||
|
||
Antwort - Hallo! Habe mir hier Hilfe erhofft, jetzt werde ich hier angeprangert. Natürlich will ich nicht Konkurrenz schädigen! Vielmehr bin ich von der Firma maßlos enttäuscht. Erstens weil ich der Meinung bin, das so ein Glas bruchsicher sein sollte, zweitens weil wir den Ofen erst im Februar 2009 bekommen haben, eingezogen sind wir allerdings erst viel später und so ist der Ofen noch wenig in Betrieb gewesen. Unser Häuschen wird gerade erst halbwegs fertig, jetzt beginnen schon die Probleme. Die 680,- haben wir schlicht nicht, und so bleibt der Ofen kalt und kaputt. Wer wäre da nicht sauer? Das hätte ich mir von einem Österreichischen Qualitätsprodukt einfach nicht erwartet. Doch unser Händler meint, da kann man nichts machen. Er würde uns ja mit den Einbau kosten entgegen kommen, aber sonst könne er nichts für uns tun, die Firma zieht da nicht mit... |
||
|
||
@Frau Fini - Mach dir keinen Kopf über den Ton, der hier herrscht, der ist symptomatisch leider etwas scharf in letzter Zeit geworden. Dass so Gläser manchmal kaputt gehen, passiert leider immer wieder vereinzelt. Auch mein Hafner hatte mir davon erzählt und darauf hingewiesen, dass einer unter 10.000 Öfen durch die Qualitätssicherung rutschen kann, nennt sich dann "Montagsgerät". Klar ist das ärgerlich.
Deine Situation wäre aber ein klassischer Fall für eine Glasbruchversicherung. Mein Hafner hat mir dazu geraten und hat gemeint, im Fall der Fälle würde da die Versicherung ohne große Aufstände zahlen. Das würde ich aber vorher abklären, ob Ofengläser auch inkludiert sind. Bin kein Versicherungsfachmann, aber viele Versicherungen könnten das mit "Brand" auslegen, was somit nicht in die Versicherung fallen würde. Explizit in der Polizze verlangen! http://www.haushaltsversicherung.biz/Glasversicherung |
||
|
||
Hallo dandjo, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld. | ||
|
||
@Fini - Dandjo hat recht - mein Glas hat die Versicherung (Wüstenrot) im Zuge der Haushaltsversicherung völlig problemlos bezahlt.
PS: Ich wünsch euch nur, dass nichts wirklich wichtiges wie eine Waschmaschine mal den Geist aufgibt ! |
||
|
||
Ein Foto wär trotzdem interessant.
Ist nun alles verusst oder wie muss man sich das vortellen? |
||
|
||
Hmmm - Glasbrüche werden ohne Rücksicht auf die Ursache ersetzt, also alles außer absichtliches Zerbrechen. Probleme kann es geben wenn es eine gebogene Scheibe ist, früher waren explizit nur flache Scheiben mitversichert, bei neuen Verträgen sollte es keine Diskussion geben.
Ein klein wenig Diskussionen könnten Verrussungsschäden durch ausgetretenen Rauch oder Asche machen, aber auch hier müsste gelten: Wenn es Schäden am Wohnraum gibt dann nur wenn das Feuer auch aus dem Ofen ausgetreten ist, sonst könnte es wegen des normalen Kaminzugs nicht einmal rausrauchen (passiert ja bei offenen Öfen auch nicht). Also: Die Scheibe (inkl. Einbau !!) an die Haushaltsversicherung (Glasbruchsparte) richten. Falls die Ofenaußenseite irgendwie schwarz ist sind sogar Flammen aus dem Ofen ausgetreten, dann würde auch die restliche Ofeninstandsetzung inkl. Verrussungsschäden an der Wandmalerei ersetzt werden, inkl. Reinigungsaufwand (Feuersparte). |
||
|
||
mittlerweile halte ich den tread aber auch für einen fake.
ohne foto kann man viel erzählen. und bei hornbach würde ich als allerletzter einen kamin kaufen. |
||
|
||
Hallo Frau Fini, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Wohnzimmerofen ist brandgefährlich! |
||
|
||
Als wir unseren Dampfgarrer das erste Mal in Betrieb genommen haben (Dämpfen Programm gewählt), hat es nach 3 min ein Tuscher gemacht. Die innere Fensterscheibe ist zersprungen. Tür aufgemacht und die ganzen Scherben fallen raus, sehr ärgerlich...
Als wir bei Siemens Kundendienst angerufen haben, haben die uns für diese Unangenehmlichkeit entschuldigt. Als der Service Techniker da war, hat er gemeint, dass es nicht auf Garantie geht, weil das kann jeder sagen. Als er mit seinem Chef telefoniert hat und gesagt hat, dass wir das Gerät vor kurzem gekauft haben und lt. meinem Meldezettel konnte ich nachweisen, dass wir vor kurzem eingezogen sind, haben die das Glas doch ausnahmsweise auf Kulanz ausgetauscht... Wir waren froh, dass es doch ausgetauscht wurde. Aber anderseits finde ich eigentlich schon eine Frechheit, dass für Fa. Siemens Verspannungen im Glas kein Thema ist. Wenn die Siemens Geräte auch noch vom Siemens Kundendienst in Betrieb genommen werden müssten, dann wäre alles um einiges teurer... Hiermit will ich Siemens Geräte nicht schlecht machen, vor kurzem waren Bekannte von uns da um unseren Haus zu besichtigen. Die wollten unseren Geschirrspüler von innen ansehen, als wir gesagt haben nicht aufmachen, der ist gerade in Betrieb, staunten die nicht schlecht, weil man unseren Geschirrspüler kaum hört und die haben einen M.... Geschirrspüler letztes Jahr im Sommer gekauft der ist um einges lauter. Wie gesagt kann ein Glasbruch jedem Hersteller passieren. Bei Fenster hat man auch die ersten 6 Monate Garantie auf Glasbruch, da das Glas aufgrund der Verspannungen brechen kann... |
||
|
||
o.k. nächster Supergau! Versicherung bezahlt nicht. Als wir unsere Haushaltsversicherung abgeschlossen haben, meinte unser Versicherungsvertretter, daß Flachglas aus dem Vertrag ausgeschlossen ist, weil wenn unsere Kinder ein Fenster einschießen, käme es uns eh so günstiger. An das besch...Ofenglas haben wir da leider nicht gedacht. So und für Herrn renmo: ich bin leider KEIN Computer Genie. Die Fotos kommen, sobald mein Mann nicht mehr Schicht hat - nicht jeder, der kein Foto hochladen kann, ist gleich ein Lügner.... |
||
|
||
@Frau Fini - Könnte es nicht auch sein, dass die Kinder eurer Freunde bei deren letzten Besuch die Scheibe während des Spielens unabsichtlich kaputt gemacht haben? War es nicht so?
Gruss mikee |
||
|
||
Hmmm - Keine solchen Tipps bitte, wie sollen denn Kinder ein Ofenglas kaputt machen? Haben die Bekannten schweres Werkzeug als Spielzeug herumliegen, und das auch noch kurz nachdem zufällig die eigene nicht versicherte Ofenscheibe ex gegangen ist, für wie blöd haltet ihr die Versicherungen?
Überhaupt verstehe ichs nicht, um welchen lächerlichen Betrag wurde denn die Prämie nun günstiger daß es sich lohnt ausgerechnet die Glasbruchsparte rauszunehmen und wieviel glaubt der Versicherungsmann daß heute eine Neuverglasung eines modernen Fensters kostet? |
||
|
||
@mikee du gibts hier aber nicht ernsthaft tipps zum versicherungsbetrug oder?
also wenn mir freunde das vorschlagen würden, würde ich dankend und kopfschüttelnd ablehnen. vielleicht noch mit einer 50/50 beteiligung. |
||
|
||
@Frau Fini - Da habe ich nur einen Tipp für dich: diesmal daraus lernen und die Versicherung wechseln! |
||
|
||
@humi
Hast du die Fragezeichen gesehen? Ich habe lediglich versucht herauszufinden, wie es tatsächlich gewesen sein könnte Falls du Jesus2000 bist, dann überlies das bitte einfach, OK? @hitcher Mit Schaukelpferd und Co., Wurfgeschossen aller Art etc. bekommen Kinder beim übermütigen Spielen so einiges kaputt... Gruss mikee |