|
|
||
Boels bietet sich an - http://boels.at/mieten/449/metalldetektor
die zuständige Niederlassung findest Du hier: http://boels.at/kontakt |
||
|
||
aus dem vermessungsplan... die "Sperrmaße" rausnehmen. Also von den Ecken diagonal die Maße zu den anderen Punkten rausmessen. Dann mit 2 Maßbändern zu viert auf die Baustelle, 2 halten bei den "Fixpunkten" (Ecken) an, die anderen 2 gehen mit den Bändern bis zur gemessenen Länge. Dann müßten sich die Punkte wieder treffen...
NG Bautech |
||
|
||
oder du verbindest es dann mit dem ostereiersuchen :) |
||
|
||
|
||
Pro Metalldetektor - Ich würde auch zum (anständigen) Metalldetektor raten. Wir haben unsere Grenzpilze vorigen Sommer teilweise einen Meter unter der Oberfläche gefunden. Wenn du da bei der Maßbandmethode nur etwas daneben liegst gräbst du dich dumm und dämlich.
lg, markus |
||
|
||
|
||
oder in einem Sägewerk - dort durchsuchen sie das Holz vor dem Sägen nach Metallstücken.
Wir hatten es dort ausgeborgt - aber kennen auch einen Arbeiter dort persönlich. |
||
|
||
Also ich würde zur gemeinde gehen.
Du hast ja auch bezahlt dafür das der bauplatz ausgemessen ist. Und die sollen sich darum kümmern das du deine grundstückgrenze hast. Mfg |
||
|
||
|
||
Hallo samoth, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Wie finde ich die Metallmarkierungen? |
||
|
||
hi
wir sind auch mit massband und spaten auf die suche gegangen... unsre waren nur ca 10 cm in der erde, gesehn haben wir sie nicht, ging aber recht flott... vl hast du ja auch glück... bis auf einen (hat der verkäufer umgeackert) waren alle da. |
||
|
||
Meines Wissens nach ist der Verkäufer eines Grundstücks verantwortlich, dass die Grenzmarkierungen ordnungsgemäß vorhanden/hergestellt sind. In unserem Fall hat der Verkäufer z.B. einen Geometer damit beauftragt und der hat das vor dem Verkauf gemacht. |
||
|
||
naja, vorhanden werden die Markierungen schon sein - das zweifle ich jetzt mal nicht an, vor allem weil ich ja schon 2 gefunden habe.
Dass die Dinger aber wie bei markus bis zu 1 m Tiefe vergraben sein können erschreckt mich jetzt aber schon. Werde wohl wirklich einen Metalldetektor organisieren - danke für den link. lg tom |
||
|
||
Also 1 m unter der erde kann doch nocht stimmen.
Ein geometer der das ausmesst wird sicher nicht die eisen der eckpunkte 1m unter die erde schlagen. Also ich hab meinen bauplatz bei der gemeinde gekauft und die haben dann einen geometer geschickt der das ausgemessen und makiert hat. |
||
|
||
ich habe selbst einen geometer beauftragt. hat mir rund 500€ gekostet damit ich jetzt weiß das die dinger wirklich vergraben sind.
liegt wohl daran das der grund immer wieder etwas aufgeschüttet wurde. |