« Hausbau-, Sanierung  |

Innenputz-Glättputz nicht mehr möglich?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  steper
13.3.2012 1
1
Hallo!

Habe letztes Jahr im November bei meinem Neubau im Inneren den Kalk-Zement-Grundputz gemacht (durch eine Firma).
Damals wurde vereinbart (mündlich) dass wir noch darüber reden ob ich in weiterer Folge im ganzen Haus einen Strukturputz oder einen Glattputz nehme.
Gestern werden 2 Paletten mit Putz geliefert, auf den Säcken steht "Kalkputz" und darunter "1,5 mm".
Habe heute meinen Verputzer angerufen dass das ohne vorige Absprache nicht geht.
Er meinte dass ein Glättputz jetzt nicht mehr möglich sei, da hätte man gleich einen anderen Grundputz machen müssen.
Außerdem macht er überhaupt keinen Glättputz.

Stimmt das so dass ich nun keinen Glättputz mehr machen kann?
Bzw. kann es sein dass ein Verputzer nur Strukturputz macht, gibt es da solche Unterschiede vom Arbeitsaufwand oder preislich?

Vielen Dank für eure Antworten!

•  whitesheep
  •   Silber-Award
13.3.2012  (#1)
puhh - bin kein absoluter profi, aber

den glättputz jetzt noch machen halte ich eher führ unmöglich, der sollte ja normalerweise feucht in feucht gearbeitet werden, sonst neigt der zum runterfallen...

wenn du es unbedingt noch glatt haben möchtest könnte nch gespachtelt werden - im ganzen haus natürlich ein mords aufwand.

es kann schon sein das ein verputzer aus freien stücken nur strukturputz macht, aber das wär als würd ein fleischhauer nur rindfleisch verkaufen...

gibt es zeugen für die mündlcihe vereinbarung? ansonsten seh ich leider schwarz hier eine für dich vernünftige lösung zu finden

so long
sheep

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo steper,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Innenputz-Glättputz nicht mehr möglich?

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Estrich weiter ausheitzen???