« Hausbau-, Sanierung  |

Fundamentplatte Terrasse - Preis ok?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  daneel
26.3.2012
4 Antworten 4
4
Liebe Leute,

Ich hab ein Angebot für "Fundamentplatte Terrasse" vorliegen, mit folgender Beschreibung:
"Humus abtragen, Aushubmaterial seitlich lagern.
Streifenfundamente ausheben und betonieren, Beton C 8/10.
Fundamentmauerwerk mit K.V. 25, max. 30 cm hoch, herstellen, Beton C 25/30.
Keimfreies Schottermaterial zwischen den Fundamenten einbringen und verdichten.
Fundamentplatte laut Statik über den Fundamenten herstellen, Beton C 25/30."

Was wäre eurer Meinung nach dafür ein angemessener Preis für eine ca. 40m2 große Terrasse, wenn die Terrasse in einem Zug mit dem Keller vom selben Anbieter gemacht wird? Angeboten wird mir ein Preis von 150,- / m2 (inkl. MWST) - welcher mir etwas hoch erscheint.

Herzlichen Dank für eure Meinungen!

glg,
Michi

•  Ferlin
26.3.2012  (#1)
Hi
Wir haben im Zuge der Arbeiten für das Haus auch die Terrase mitmachen lassen,~45qm ums Eck incl Isolierung für eventuell mal Wintergarten ,2 Eisengitter,25cm Dick,Preis 3000€!
Lg

1
  •  daneel
26.3.2012  (#2)
Hallo Ferlin,

vielen lieben Dank - waren bei dem Preis war auch die Erdarbeiten und der ganze Unterbau (Frostschutz usw.) schon dabei?

Vielen lieben Dank,
Michi

1
  •  Ferlin
26.3.2012  (#3)
Alles dabei,Humus abtragen,Frostschürze,Rollschotter,XPS,...usw
Bei uns hatts Wolf mitgemacht,vlt deswegen der "gute"Preis?!
Lg

1

•  daneel
26.3.2012  (#4)
...bei uns würd's auch unser Kellerbauer mitmachen, also keine extra Anfahrt oder so. Die 150,- sind als Zusatzleistungen aufgeführt. Da werd ich ihm beim Gespräch über den Keller aber nochmal auf den Zahn fühlen, ich hab so die Befürchtung er versucht den ansonsten sehr günstigen und gut ausgeführten Keller ein wenig über die Zusatzleistungen wieder reinzuholen...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Sickerschacht: Was habt ihr bezahlt?