|
|
||
die Putzfirma macht dies gewöhnlich mit - soweit ich weiß. Ich bin gerade dabei meine Granitfensterbänke selbst einzubauen. Also das ist schon eine Herausforderung! Hätte mir nie gedacht, dass dies so zeitaufwendig und mühsam sein kann. Die luftdichten Fensterbutylbandln machen in den Ecken Probleme --> durchs reinschieben der Fensterbank reißt teilweise das Band auf und zwei Kabeln der Reed-Kontakte habe ich durch die Scharfkantigkeit des Granits bereits beleidigt, schiefe Mauerbank ausgleichen, hintere Ecken der Fensterbank wegschneiden, etc. sind nur ein paar Schmankerln. Die Putzfirma verlangt wirklich nicht viel für den Einbau, aber ich glaube nicht, dass der Arbeiter - nachdem er die Bank reingewixt hat - sich um ein beleidigtes Kabel oder gar wegen dem aufgerissenen Fensterband aufregt. Und wenn die Fensterbank mal mit Granitkleber befestigt und seitlich eingeputzt ist, ist es wohl zu spät. |
||
|
||
in der regel - macht das schon der fensterbauer. aber erst nach dem grundputz und vor dem feinputz! es ist zu achten dass der verputzer die eckkantenschütze genau auf die unterkante fensterrahmen setzt! |
||
|
||
gib mal auf youtube fensterbankmontage ein |
||
|