« Hausbau-, Sanierung  |

Kaufanbot und dann?

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  sonnenstrahl
4.4.2012
10 Antworten 10
10
Heute gehen wir das Kaufanbot für ein Reihenhaus schlüsselfertig unterschreiben!
Wie geht es dann weiter? Wie lange habe ich nun Zeit Bankangebote für Kredit einzuholen usw.

•  gloitom
  •   Gold-Award
4.4.2012  (#1)
@sonnenstrahl - Die Zahlung (nach Bauvortschritt) sollte mit dem Kaufvertrag vereinbart werden!

1
  •  johro
  •   Gold-Award
4.4.2012  (#2)
hallo - ihr habt noch keine Bankangebote? dann nehme ich an ihr braucht nur ein paar Tausender, weil sonst wäre das eine witzige vorgehensweise,

lg
johannes
ps. fragt euren Verkäufer wie lange er euch zeit gibt!

1
  •  secat
4.4.2012  (#3)
kaufanbot ist bindend - ihr habt noch keine ahnung von der finanzierung und unterschreibt? mutig emoji

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo secat, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.

•  creator
  •   Gold-Award
4.4.2012  (#4)
vermeidet wenigstens die größten fehler... und unterschreibt vorbehaltlich eienr frei gewählten finanzierung ( ned eine vom bauträger/verkäufer gestellte), nur mit "geld folgt leistung" und streicht ALLE AGB durch - damit widersprecht ihr denen und dann kann man immer noch reden...

1
  •  johro
  •   Gold-Award
4.4.2012  (#5)
Hallo -

zitat..
und streicht ALLE AGB durch -

jetzt hast mich wieder zum schmunzeln gebracht ;)

lg
johannes

1
  •  humi
4.4.2012  (#6)
also ab und zu frage ich mich wirklich.
da unterschreibt man einen kaufvertrag und hat noch nicht mal mit der bank gesprochen. na hoffentlich geht das nicht in die hose.

1
  •  sonnenstrahl
4.4.2012  (#7)
Ok, also habe mich heute vor lauter Aufregung schlecht ausgedrückt. Natürlich haben wir Bankangebote, wir haben uns nur noch nicht fix für eine Bank entschieden. Und wir wissen auch nicht ob wir alles mit Bauspardahrlehen oder nur Kredit, bzw. einer kombination finanzieren. Bankzusage und Modelle (mit den jeweiligen Raten und Konditionen, Endbetrag usw. haben wir schon eingeholt).
Ja und bezahlt wird nach Baufortschritt. Haben heute noch kurzfristig einen Termin bei der AK bekommen um den Vertrag zu überprüfen. Hat alles gepasst, ein paar Dinge haben wir noch hinzugefügt, war alles kein Probl.
So und jetzt haben wir nächste woche schon einen Termin für Elektro und Sanitär installationen bzw. wegen den Innenwänden!

1
  •  humi
4.4.2012  (#8)
ok, das ist was anderes emoji
kam tatsächlich so rüber als ob ihr zuerst unterschreibt und dann erst über die finanzierung nachdenkt.

also ich würde an deiner stelle nun mal mit den besten anbieter nachverhandeln und mich dann entscheiden. vorab hast ja bei der bank deiner wahl die möglichkeit von einem baukonto.
entscheiden würde ich mich trotzdem bald, die ersten kosten werden wohl mit der einreichung fälig sein.

1
  •  creator
  •   Gold-Award
4.4.2012  (#9)
so, wie sich das gelesen hat, war das ned soo lustig... und die maßnahme hätte zumindest den verhandlungsspielraum eröffnet... stand eh dabei.

1
  •  sonnenstrahl
4.4.2012  (#10)
@humi: Nein das haben wir schon vorher gemacht emoji Ja genau so gehen wir das an! Also wir haben noch mind. 1 Monat Zeit und wenn wir noch mehr brauchen könnten sie noch 2 Monate rauszögern.
Fühlt sich das immer so komisch an, wenn man endlich DAS gefunden hat? Ich kann es nicht glauben, dass unsere ewige Suche, verlgeiche u.a. ein Ende hat.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Stroprorgranulat Firmen