« Hausbau-, Sanierung  |

Balkon - Wasserablauf

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  chris464
17.4.2012
5 Antworten 5
5
Hallo,

wir haben das Balkongeländer aus Ziegeln aufgemauert und ich möchte nun einen Ablauf durch die Ziegelmauer herstellt. Dazu dachte ich an Edelstahlrohre die ich einschäume und quasi einflämme, damit das Wasser (Gefälle ist bereits betoniert) dann durch die Rohre abrinnen kann.

Nun zur Frage: Wo bekommt man solche Abläufe? Bodengullis findet man genug, Wandabläufe eher weniger im Netz eigentlich gar nix?

Danke!
LG
Christian

•  bautech
17.4.2012  (#1)
Wie wärs mit Einbau eines Niro-Rohres? - Einfach durchbohren, an Entwässerungsebene (unten) bündig ansetzen, mit Flämmpappe anarbeiten - that´s it!

Nur so als Idee...

ng

bautech

1
  •  chris464
17.4.2012  (#2)
jadas hab ich mir auch schon gedacht, ich bilde mir jedoch ein, dass es fertige rohre gibt mit einem flansch auf einer seite auf den man direkt mit der bitumenmatte draufflämmen kann? Bei einem normalen Niro Rohr stirnseitig hinflämmen wird wahrscheinlich nicht so dicht sein, oder? wenn da wasser dazwischen stehen bleibt und auffriert dann wirds da undicht.

1
  •  ziegel 1
17.4.2012  (#3)
@chris464 - Es gibt 2 Möglichkeiten
1.)Es gibt Eckgullys die man einisolieren kann.
2.)Winkelblech(z.b. Uginox) in der Ichse wird das Rohr angelötet
Rohr durch das Loch stecken und anflämmen darfst du absolut nicht machen denn das wird nie dicht.

L.G.
ziegel1

1

•  delyp
17.4.2012  (#4)
niro rohr - Was ist wenn du dir von einem schlosser einen flansch aufschweißen lässt? Dann kannst du dann drüberflämmen. Weil wie du sagst. Nur aufs rohr stirnseitig wird das nicht dicht.

Mfg
Chris

1
  •  chris464
17.4.2012  (#5)
ich glaub - ich werd mal meinen baumeister interviewen, gibts ja net, dass es sowas net fertig gibt.

ich werd hier berichten wenn ich was weiss.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wie genau sollte Einreichplan sein?