« Hausbau-, Sanierung  |

Fenster im Stiegenaufgang nötig

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Mavita
27.4.2012
4 Antworten 4
4
Hallo zusammen,
wenn ich den Fensterlieferanten frage ist das Fenster natürlich nötig,... Aber weil ich sowieso auf der kompletten NW Ansicht die Fenster ändere, wollte ich mal nach euren Meinungen fragen, ob ihr das Fenster im Stiegenhaus für notwendig erachtet?
Danke für Eure Hilfe.
Ach ja, solltet ihr sonst noch Änderungen im Plan finden, die ich noch durchführen kann, (bis jetzt steht nur der Keller*G*), freue ich mich auf Eure Ratschläge.
Ich hätte das Forum viel früher entdecken müssen,...
danke

•  Mavita
27.4.2012  (#1)
hier der ausschnitt vom plan -
2012/20120427292507.JPG

1
  •  atma
  •   Gold-Award
27.4.2012  (#2)
das ganze wirkt sehr verwinkelt mit richtig viel gangflächen.
sind das im schrankraum kästen oder regale? wenn regale, würd ich eher noch das fenster weglassen, als das fenster beim stiegenaufgang. bei dem kommts auch drauf an, wie oben die situation mit licht ist.

1
  •  Mavita
27.4.2012  (#3)
@atma - das sind unsere bestehenden schrankraumkästen. die richtig tief und groß sind.
findest du wirklich, dass es viele gangflächen sind?
ich habe einen seperaten schlafbereich.
der eingangsbereich ist eine galerie, d.h. die fenster gehen bis in den zweiten stock hinauf. somit weißt du jz ca wie die lichtsituation im obergeschoß ist,...
mir war es wichtig einen großzügigen eingangsbereich zu haben.
aber danke für deinen input!

1

•  altenberg
  •   Gold-Award
27.4.2012  (#4)
fenster im Stiegenhaus - würde ich lassen.

Mein Senf zur restlichen Planung:
Den Bereich Garderobe/Gang/Wc würd ich umgestalten, da so wie es jetzt ist, für die Garderobe wenig Platz bleibt.

Bad und SR würd ich tauschen, weilst dann, wenn jemand im Bad ist, nicht alles hörst, dann könnte der SR auf größer werden, wenn du durch diesen ins SZ gehst.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Schatten auf den Nachbarn - Einspruch?