« Hausbau-, Sanierung  |

Blower door Test

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  Bez83
2.5. - 12.5.2012
10 Antworten 10
10
Guten morgen , hätte eine frage zum Abkleben wegen dem blower door Test , mit welchen Klebebändern habt ihr abfluß , Lüftung etc Abgeklebt

•  altenberg
  •   Gold-Award
2.5.2012  (#1)
unsere FTH FTH [Fertigteilhaus]-Firma - hat uns luftdichte Klebebänder zur Verfügung gestellt. Diese Bänder werden auch für die Fensterabdichtungen verwendet.

1
  •  towei
2.5.2012  (#2)
Viele Kollegen die Dichtheitsmessungen haben sind mit "Luftballons" ausgerüstet mit denen man am leichtesten Rohre abdichten kann - müsste man nachfragen. Ist in der Regel auch kein großer Aufwand.

Auf keinen Fall die Klebebänder verwenden die für die Luftdichtheit verwendet wurden - die kleben zu gut emoji.

1
  •  bautech
2.5.2012  (#3)

1

•  bautech
2.5.2012  (#4)
... alles andere kenn ich nicht. Mit den genannten (Ampacoll außen, Würth innen) hab ich nur gute Erfahrungen gemacht. Terosol macht innen auch was - hab ich aber noch nie verwendet...

ng

bautech

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
2.5.2012  (#5)
Airstop band.. - ..mir dem auch die Dampfbremse gepickt wurde....

lg, Wolfgang

1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
3.5.2012  (#6)
@towei - Die Bandl bleiben ja nicht ewig geklebt, wir haben sie nach dem BDT wieder entfernt.

1
  •  snooze
3.5.2012  (#7)
wir haben mit Plastikfolie und Malerband abgeklebt, war super dicht, da sieht man auch den Unter- bzw Überdruck!

1
  •  ziegel 1
3.5.2012  (#8)
@Bez83 - Ich habe das Gewebeklebeband 3M 389 verwendet.Findest du in jedem Baumarkt.

L.G.
ziegel 1

1
  •  Bez83
12.5.2012  (#9)
Also wir hatten Gestern unseren 1.BDT , und erstaunlicherweiße einen sehr guten Wert, bis auf den Innenputz und den Fenstereinbau haben wir alles selber gemacht und einen Wert von 0,28 erreicht.

1
  •  Bez83
12.5.2012  (#10)
mit schaum geklebten Planziegel und ohne Luftdichte Dosen...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: www.emerx.at