« Hausbau-, Sanierung  |

Pexider ECO PEX

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Hamai43
8.5. - 13.5.2012 1
1
Hallo Liebe Forumsgemeinschaft!
Da wir in nächster Zeit mit der Errichtung unseres Eigenheims beginnen wollen, und wir auf der Suche nach einem geeigneten Wandsystem sind wollte ich Euch fragen, ob schon irgendjemand mit dem Sytem ECO PEX von der Firma Pexider Erfahrung gesammelt hat. Meiner Ansicht nach könnte dieses System auch bei uns zur Anwendung kommen. Bin aber schon gespannt, was Ihr davon hält. Danke für Eure Antworten,
Hamai43!!!

•  Bodhidharma
13.5.2012  (#1)
Also ich hab das Ecopex System, siehe Beitrag http://www.energiesparhaus.at/forum/22087_1. Wenn man die Grundregeln für das System beachtet, kann nicht viel schiefgehen, und wenn man mit der Firma Pexider verhandelt, kommt evtl. am ersten Tag sogar ein Techniker vorbei, der Euch das System erklärt und bei den ersten Steinen mithilft. Man spart sich auf jeden Fall die WVS-Plattenklebepartie, spachteln und netzen kannst auch selber und dann fehlt nur noch der Putz. Die Ecopex Aussenwand ist dann schön plan, und man muß nur minimal drüberschleifen, um eventuelle Unebenheiten zu beseitigen.
Vorteil vom Dryfixkleber ist auch, dass der Ziegel an sich schon "trocken" ist und Du den Rohbau theoretisch nicht über den Winter austrocknen lassen mußt. Ich habs aber trotzdem getan, weil gerade in Decke und Bodenplatte sind ja Unmengen an Wasser drin ...

Ihr müßt bei der Planung nur beachten, dass die Längen der Aussenmauern jeweils immer auf 5 cm, 10 cm, 15 cm usw. laufen müssen, das ist nämlich wegen der Dämmsteinverzahnung, sollte aber planungstechnisch kein Problem sein.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Garagenplanung