ich hab vorübergehend ein dn70 ht rohr als leerrohr für die letzten 50cm unter der oberkante gelände genommen. in dieses schieb ich dann ein 1m langes verzinktes stahlrohr mit deckel und ziehe dann das ht rohr. das ganze wandert bei mir knapp unter die geländeoberkannte - ist ha nur fürn notfall gedacht. bei der wasseruhr kann man eh die hauszuleitung abdrehen...
... mir gehts nicht um die Stange, sodndern darum, das der Deckel 15cm unter fertigem Niveau ist. D.h. beim Rasen wäre eine Grube damit der Deckel an der Oberfläche ist.
@gana - Bei dir sitzt die Schieberkappe zu tief, die eigentliche Schiebertiefe ist wie oben beschrieben eher nebensächlich. Außerdem gibts für die Schieberstangen Verlängerungsstücke zum nachkaufen...
Die Schieberkappe einfach außen freilegen, von der Schieberstange abnehmen, wie oben beschrieben ein PVC-Rohr DN 70 od. 100 in die richtige Länge abschneiden und über die Schieberstange stülpen, Kappe wieder drauf und seitlich wieder anschütten...
ng
bautech
1
▾ Anzeige
Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert
wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Danke schon mal für eure Beiträge.
Heißt es das die Schieberkappe nur drauf gesteckt ist? Ich dachte die ist irgendwie mit dem Schieber verbunden. Dann ist es ein leichtes das Ding auszugraben und höher zu setzen.
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.