« Hausbau-, Sanierung  |

Ein-/Ab- und Überlaufgarnitur

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  sportfreund
4.6.2012
4 Antworten 4
4
Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer Ein-/Ab- und Überlaufgarnitur für die Badewanne? Mich würde interessieren wie dies im Inneren aussieht. Sind Ein- und Ablauf getrennt od. kommen sich diese in die Quere?

•  atma
  •   Gold-Award
4.6.2012  (#1)
hi
bei uns ist oben direkt, wo der überlauf in die wanne mündet der schlauch vom unterputzkörper zu wanne angeschlossen - dh das wasser rinnt nur ein paar cm im gleichen rohr. wir haben das system von viega. die haben auch detailzeichnungen auf der homepage. schau dirs mal an.

1
  •  sportfreund
4.6.2012  (#2)
das heißtdas saubere Wasser (Einlauf) und das schmutzige Wasser (Überlauf) laufen, wenn auch nur ein paar cm, im gleichen Rohr? Ist das hygienisch?

1
  •  secat
4.6.2012  (#3)
Hi, da muss ich atma widersprechen.
Wir haben auch die Viega Garnitur (Multiplex trio):
http://www.reuter.de/viega-multiplex-trio-funktionseinheit-ab-und-ueberlaufgarnitur-fuer-sonderwannen-a54.php

und da rinnt nix zusammen sondern unten im Überlauf sind 3 kleine Öffnungen und da rinnt das wasser raus:

2012/20120604103481.JPG

lg

1

•  atma
  •   Gold-Award
4.6.2012  (#4)
das sind vl 3 cm... da mach ich mir über andre sachen im haushalt mehr sorgen... zumal das badewasser ja nicht so dreckig ist, als dass die paar cm eine ganze wanne voll wirklich schlimm verschmutzen könnten...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: passivhaus - planer - errichter usw.