|
|
||
meine Kosten - - Strom: 2.965,-
- Wasser: 2.900,- - Kanal: 3.645,- - Telekom: ? Dazu kommen dann noch die Grabungsarbeiten auf eigenem Grund und der Hausanschluss. Nicht dabei ist der Sickerschacht, der kostet ca. 4.200,- lg tom |
||
|
||
Ich auch in NÖAufschliessung hängt von der Strassenfront ab. Hat bei uns für 28 Meter auch 14.700,-- gekostet. Die Anschlusskosten für EVN Gas und Strom und Kanal sind auch im Bereich dessen, was wir bezahlt haben. Ob es Dir too much vorkommt oder nicht - Du hast (leider) keine andere Wahl. Bei Punkt 3 ist das schon anders, nur kann ich dazu wenig sagen. Das haben wir teilweise beim Kelleraushub gleich graben lassen (für eine Jause des Baggerfahrers) und der Installateur hat die Anschlüsse gemacht (für einige Euros Jausengeld). Was eine Sickergrube kostet, weiss ich nicht. |
||
|
||
@kreuzenstein - In NÖ ist die Aufschließungsabgabe in §38 der NÖ BAUORDNUNG 1996 geregelt und hat nichts mit der Straßenfront zu tun!
https://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/LrNo/LRNI_2011111/LRNI_2011111.pdf |
||
|
||
|
||
|
||
|
||
NÖlustig find ich immer die stromkosten:
1438,--, ein jahr vorher bei EVN angefragt, diese auskunft erhalten. als es dann heuer ums bezahlen ging, auf einmal 2500,--.... scharfe nachfrage und auskunft über erhaltene preisinfo meinerseits, siehe da, auf einmal stromanschluss --->> ~1500,--.....auf kulanz (???!!). naja, egal, nen tausender gespart.... ansonsten: 1800 wasser 3000 kanal 500 regenwasser keine aufschliessungskosten, sondern ergänzungsabgabe in höhe von ~1700,-- gruß, alex |
||
|
||
Wir haben für den Strom jetzt auch 1500 in NÖ bezahlt
Kanal kommen 2000 dazu Wasser brauchen wir nicht da haben wir Brunnen Telefon - keine Ahnung was das kosten wird Zuleitungen werden sich wahrscheinlich zwischen 4000 und 7000 bewegen |
||
|
||
NÖ:
EVN 2400 aufschliessung 15000 kanal & wasser 4800 |