« Hausbau-, Sanierung  |

Romberger Wandaufbau

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  memo5
12.6. - 5.7.2012
3 Antworten 3
3
Hallo!

Auf http://www.romberger.at/de/liapor-massivhaus/wandaufbau/1066.html ist der Wandaufbau der Liapor-Wand von Romberger abgebildet. Ich finde aber keine Informationen aus was die Wärmedämmschicht besteht. Kann mir das wer sagen?

Es ist aussen und Innen ein Grundputz drauf, kann man das schon streichen, oder muß da noch was drauf?

lg

  •  mabr
5.7.2012  (#1)
Sagt es der Rhomberger nicht? - IBO: "Leichtbetonplatten mit Liapor Blähtongranulat als wärmedämmenden Leichtzuschlag, die nach den Rezepturvorgaben für Leichtbeton Fehring 4 (Wand) und Leichtbeton Fehring 13 (Decke) hergestellt werden"


1
  •  dandjo
  •   Gold-Award
5.7.2012  (#2)
Liapor - http://mabahaus.at/massive-vorteile/liapor

1
  •  johro
  •   Gold-Award
5.7.2012  (#3)
hallo - bei Fa. Maba ist die Dämmung mit herkömmlichen EPS außen drauf und Fa. Romberger hat als Dämmung ein Gemisch aus Zement und Styroporgranulat (das wird auf deren Homepage als Wärmedämmschicht beschrieben),

lg
johannes

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Carport Dachüberstand