« Hausbau-, Sanierung  |

Mängelbehebung - Mauerposition

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  HausbauOÖ
30.7. - 2.8.2012
8 Antworten 8
8
Mir ist bei der Rohbau Kontrolle aufgefallen - dass die Wand zwischen den Stiegen (siehe Foto)

2012/20120730655986.JPG
nicht in der Mitte ist
einmal 103 cm Abstand, einmal 99cm

Mein Baumeister würde mir eine 4cm Heraklitplatte raufkleben?
Ist das so fachgerecht und i.O?

Danke

•  creator
  •   Gold-Award
30.7.2012  (#1)
wie immerhttp://verbraucherrecht.at/cms/index.php?id=578 emoji

1
  •  cc9966
  •   Gold-Award
30.7.2012  (#2)
ich.. - ...würde nicht mit heraklith die durchgangsbreite künstlich schmälern, weil optisch wird dir der unterschied nicht auffallen.

1
  •  johro
  •   Gold-Award
30.7.2012  (#3)
hallo - wie wurde die Spindelwand gemacht? 10er Wienerberger? dann soll er es umreißen,

ansonsten könnte er die die 4cm aufdopplen, dann muss er aber etwas beim Preis nachlassen,

lg
johannes

1

•  atma
  •   Gold-Award
30.7.2012  (#4)
bei uns sinds auch ein paar cm unterschied, da man es optisch ned sieht und wir kein problem mit de stiegenbelag bekommen, haben wir einen preisnachlass vereinbart.

1
  •  renmo
30.7.2012  (#5)
ist das nicht etwas kleinlich?
sieht ja kein mensch

1
  •  db
2.8.2012  (#6)
sag ihm er solls beim verputzen ein bisserl kaschieren und dir dafür beim preis was nachlassen. win-win situation :)

1
  •  chris464
  •   Bronze-Award
2.8.2012  (#7)
finde - die lösung von db am praktikabelsten - WENN das das einzige Problem ist.

Grundsätzlich sollte man davon ausgehen, dass ein Maurer dass korrekt mittig hinbekommt.

Wie sind euch die 4 cm aufgefallen?

1
  •  atma
  •   Gold-Award
2.8.2012  (#8)
da mans bei uns optisch ned sieht, haben wir da nix mit dem putz kaschieren müssen. fällt nur auf, wenn man die stiegen fürs bestellen der stiegenplatten nachmisst. ;) gegen eine preisminderung hat man aber als kunde nix dagegen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Tiefenbohrung - Worauf ist zu achten?