« Hausbau-, Sanierung  |

Anschluss Terrassentür mäusesicher

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  steg13
5.8. - 7.8.2012
3 Antworten 3
3
Hallo Leute,

auf unserer Terrasse war vorher eine Betonplatte und Fliesen.
Die Betonplatte war mit Styropor zur Hauswand getrennt.
Mäuse hatten sich durch das Styropor und Bauschaum bis unter den Estrich gegraben und dort in die Dämmplatten ihre Nester gebaut.
Wasserprobleme gab es wegen der teilweisen Terrassenüberdachung nicht.

Nun sollen Pflastersteine gelegt werden.
Wie würdet ihr Übergang mäusesicher ausführen?

Zur besseren Beschreibung habe ich bereits die Positionen 1 bis 4 in die Skizze eingetragen.
Vielen Dank schon mal
Gruß Stefan

PS: nach Durchsuchung vieler deutscher Foren, fand ich dieses am kompetentesten - großes Lob.

2012/20120805365520.JPG

2012/20120805371303.JPG

•  johro
  •   Gold-Award
5.8.2012  (#1)
hallo -

zitat..
durch das Styropor und Bauschaum bis unter den Estrich gegraben

könntest vielleicht noch ein Foto einstellen, wo man das sehen kann? wie das die mäuse geschafft haben? sensationell!

1
  •  bautech
6.8.2012  (#2)
Evtl ein neues Anschlußprofil / Blindholz einbauen? - Würd mir als erstes einfallen, wenns die Situation zulässt (unter die Türe reingeht).

Also ein sauberes Stück Leimholz auf das genaue Maß weniger 1,5cm zuschneiden und vorsichtig einschäumen... den Mäusen würd ich noch mit selbstklebender Bitumenfolie entgegenwirken. Wenn die mal drüberklebt, gibts kein Durchkommen mehr für kleine Nager.

ng

bautech

1
  •  steg13
7.8.2012  (#3)
Im Moment sind die Mäuse weg, vermutlich wegen dem Lärm des Hydraulikhammers. Sonst hören wir die immer in der Decke.
Unter der Terrassentür lagen zwar ne Menge Futterreste, aber ich bin mir nicht sicher ob die wirklich von da reinkamen. Übrigens wollten sie sich trotz Bestechung nicht fotografieren lassen.

Die Tür wurde nun durch ein Alublech (orange lackiert) abgedichtet. Dahinter Bauschaum und darauf eine doppelte Lage Schweißbahn.
Darüber kommt noch eine Profilleiste, abgedichtet mit Silikon.

Danke für die Tipps

2012/20120807119564.JPG

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Aussenputz Keller-EG