In meinem Haus wird eine Wärmepumpe der Marke "Vaillant Geotherm" installiert, leider habe ich in diesem Forum sehr wenig über diese WP WP [Wärmepumpe] gefunden.
Meine Frage wäre daher: Wer konnte bereits Erfahrungen, jeglicher Art (positiv u. negativ)mit dieser WP WP [Wärmepumpe] sammeln??
@ alle forumsteilnehmer - hi, suche auch informationen über vaillant geotherm. irgendjemand muss die doch besitzen, oder ? bitte um zahlreiche kommentare.
@ christian - stimmt, dass keine antwort auch eine antwort ist. nur kann man das jetzt positiv (weil es nix negatives zu berichten gibt) oder negativ (weil dass ding keiner kauft) auslegen.
bitte um postings...!!!
Suche - Hier wurde schon viel darüber gepostet. Ich bin mit meinem Entschluss WWP mit Warmwasser (Waterkotte) sehr zufrieden, habe damals auch ein paar Fabrikate zur Auswahl gehabt. Schau mal unter Suche/Forum-Volltextsuche nach,da steht schon einiges drinnen. Vaillant wird z.B. standardmässig von Fa. Haas Fertighaus verwendet.Die haben da sicherlich eine günstige Lösung untereinander gefunden, aber ob die auch für den Bauherren ist, weiss ich nicht. Alles Gute!
Erfahrungen - Bin aus der Steiermark und die meisten WP WP [Wärmepumpe] in meiner Gegend
sind von der Marke "Vaillant Geotherm", allerdings sind die mir bekannten Anlagen seit max. 2 Jahren in Betrieb.
Daher bitte ich um Meinungen, über Anlagen welche schon länger in Betrieb sind.
Am Rande bemerkt, habe ich mir einige Angebote über WP WP [Wärmepumpe] eingeholt und kenne auch einige bestehenden Anlagen, allerdings ist mir nicht ein einziges Mal die Marke "Watterkotte" untergekommen.
Befinden sich diese Anlagen im Raum OÖ ?
@maxl - Waterkotte ist der Erfinder der Wärmepumpe und kommt ursprünglich aus Deutschland. In Österreich ist es, so glaube ich, die Nummer 1 am Markt. www.waterkotte.at dort findest Du Deinen Ansprechpartner. Will aber da jetzt keine Werbung machen. Hole Dir möglichst viele Offerte, pass auf ob Fixpreis oder nach tats. Aufwand.. Gibt es eine Garantie der damit zu erreichenden Temperaturen aufgeschlüsselt auf die einzelnen Räume uvm. Verlegabstand bei FBH FBH [Fußbodenheizung] beachten.. Gibt sehr viele Einträge hier..
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.