« Hausbau-, Sanierung  |

Innenputz Firma gesucht

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  fagiii
23.9. - 21.11.2012
16 Antworten 16
16
Innenputz gesucht
Hallo
Ich bin auf der Suche nach einem Innenputz Firma für unser Haus in St.Pölten. Wer Kann mir Firmen die gut und güstig sind empfehlen? Bitte unter fagiii@yahoo.com melden.
Besten Dank
Fagiii

•  mikee
  •   Gold-Award
16.11.2012  (#1)
.Hallo fagiii!

Wie geht es dir mit deiner Baustelle, wie ist der Baufortschritt? Könntest du mal wieder berichten, eventuell vielleicht sogar mit Fotos? Ich denke, es gibt hier viele User, die das sehr interessiert!

Gruss,
mikee

1
  •  fateish
16.11.2012  (#2)
ja unbedingt fotos uploaden, bin auch brennend interessiert!

1
  •  fagiii
16.11.2012  (#3)
...Hallo

Fotos werde ich morgen hochladen,folgende würde noch bei uns gemacht worden.

Natursteinmauer auf die rechte seite
Flachdach fertig
Elektroinstallationnfertig
Wasserleitungen fertig
Innenputz fertig ( Gips-Kalk Putz)
Fussbodenheizung verteilerkasten inkl zuleitungen von heizraum fertig
Montag bekomme ich Styroporausgleich mit Bindemittel IF 300.

Ich möche euch was fragen,weisst jemand wie lange muss ich warten nach styroporausgleich das ich Termin machen für die fussbodenheizung.
Estrich firma sagt 1 woche aber ich finde zu lang.

Lg

1

•  mikee
  •   Gold-Award
19.11.2012  (#4)
.Hallo fagiii!

Danke für die News!

Nach der Styroporschüttung (vor einem Monat) haben wir 2 Wochen gewartet, bis wir weitergearbeitet haben. Das ist zu dieser Jahreszeit laut unserem Estrichleger die Mindestwartezeit, die solltest du auch einhalten, da du ansonsten die Feuchtigkeit einsperrst (Schimmel!) und die Schüttung eventuell noch nicht die volle Druckbelastbarkeit hat (Setzungen beim Draufsteigen!).

Gruss,
mikee

1
  •  Nase
19.11.2012  (#5)
Wir mussten nach der Schüttung 4 Tage warten bis die Fußbodenheizung verlegt werden durfte. (Harzgebundene Schüttung)
Das war vor 2 Wochen(KW 45) und 5-10°C Aussentemperatur.

Es gibt aber auch spezielle Bindemittel bei dennen bereits nach 48 Stunden die Fußbodenheizung verlegt werden kann.

1
  •  fagiii
19.11.2012  (#6)
..Vielen Dank für die Antworten,

@mike: 2 woche sind mir zu lang,dann schafe ich nicht mehr bis vor Weihnachten mit estrich.

@nase: ich freu mich wirklich wenn ich nach 5 Tage gleich anfangen mit fussbodenheizung kann.

1
  •  fagiii
20.11.2012  (#7)
.Hallo Freunde,

Ich habe gestern mit einen freund Telefoniert und er meinte ich soll nicht mit fbh und estrich anfangen da drausen zu kalt ist und kann die estrich und fbh auffrieren wenn die heizkässel nicht angeschlossen ist.
Wollte euch fragen ob das stimmt?ich habe jetzt wirklich angst...

Lg

1
  •  mikee
  •   Gold-Award
20.11.2012  (#8)
.Hallo fagiii,

naja, wenn es wirklich kalt wird, kann dir das schon passieren.... Warum machst du nicht einfach heuer noch die Schüttung, Dämmung und verlegst die FBH FBH [Fußbodenheizung] (ohne Befüllung!), und machst nächstes Jahr sofort wenn es wärmer wird (März) den Estrich?

Gruss,
mikee

1
  •  fagiii
20.11.2012  (#9)
.Danke dir für dein antwort.

Ich wollte eigentlich ab mitte jänner weiter machen,aber drausen sind nicht unter 0 'C,was ist wenn ich eine heizkanone kaufen?die wetter schaut für die nächste 24Tage mindestens 6 'C.

Mfg

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo fagiii,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Innenputz Firma gesucht

•  mikee
  •   Gold-Award
20.11.2012  (#10)
.Gasheizkanonen bringen dir Feuchtigkeit ins Haus (Gas erzeugt beim Verbrennen Feuchtigkeit), ausserdem ist die Hitze einer zentralen Wärmequelle nicht gut für den Estrich (einseitiges Trocknen).
"Irgendwie" gehen tut es immer, die Frage ist ob du es riskieren willst. Wieviele Grad hast du denn derzeit im Haus?

Gruss,
mikee

1
  •  fagiii
20.11.2012  (#11)
..Also heute habe ich 12 Grad in Haus drinen,rieskieren will ich sicher nicht weil ist mir zu teuer das ganzes,ich weiss wirklich nicht was ich machen soll.danke dir sehr nett von dir..

Lg

1
  •  mikee
  •   Gold-Award
20.11.2012  (#12)
.Bei 12 Grad würde ich weitermachen so lange es geht!
Gruss,
mikee

1
  •  fagiii
20.11.2012  (#13)
.Morgen kommt die estrich firma für schüttung und nächste woche mittwoch kommt die fbh firma und dann estrich wieder,hoffentlich schaffe ich noch heuer,gleich nach estrich werde ich Fotos hochladen,danke euch ihr seid wirklich super...

1
  •  bautech
21.11.2012  (#14)
Wennst so früh auf die Schüttung steigst... solltest den FBH FBH [Fußbodenheizung]-Leuten sagen, dass sie sich dünne XPS-Platten an die Schuhe hängen sollen, die etwas größer sind...

So wird die Schüttung vorm Zusammendrücken geschützt!

ng

bautech

1
  •  Nase
21.11.2012  (#15)
Nach 4 Tagen war unsere Kunstharzschüttung trocken und es gab keine Probleme beim Betreten. (Achtung: Ich und meine Helfer sind lauter Leichtgewichte mit max. 65 kg)
Es wurden von uns 2,5cm dicke Styroporbahnen unter der FBH FBH [Fußbodenheizung] verlegt. Dadurch wurde das Gewicht noch gleichmässiger verteilt.

Ablauf:
Mittwoch(31.10.2012): Schüttung (Kunstharzgebunden)
Montag der folgenden Woche:Styropor verlegt
Dienstag+ Mittwoch: FBH verlegt
Donnerstag + Freitag: Estrich

1
  •  atma
  •   Gold-Award
21.11.2012  (#16)
wann wirst denn die heizung in betrieb nehmen? für die nächsten 2 wochen würd i mir noch keine sorgen machen... wennst die fbh dann auch bald nach einbringung vom estrich in betrieb nimmst, sollt das schon passen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Erste Angebote erhalten was sagt ihr