|
|
||
Hibezüglich Dampfsperre (und Auswirkung) guckst du hier... http://de.wikipedia.org/wiki/Dampfsperre
Aber erlaube mir eine Frage: Wenn du dir sicher bist, dass diese nicht dicht ist, warum wartest du dann 4 Jahre? Lg, |
||
|
||
hallo poidl23!
ich kann es nicht reklamieren da ich es selber verschuldet habe m.f.g. |
||
|
||
Sers - Tja, dann erkundige dich in deiner Umgebung mal um einen Blow Door Test, lass diesen durchführen und schau was das Ergebnis aussagt.
Auf gut Glück alles rausreisen um die alte Dampfsperre zu erneuern (womöglich wieder selber mit der Gefahr abermals Undichtheiten einzubauen) ist sicher teurer und aufwendiger als ein BD-Test. Lg, |
||
|
||
|
||
und wie hast du das selbst verschuldet?
(kleines loch, großflächig zerstört...) mfg |
||
|
||
hallo - du könntest mit Räucherstäubchen oder Zigarettenrauch die betroffenen Ecken testen, beim BDT können viele sachen schuld sein dass dies keine gute werte liefert.
hast du die Verbindugnen nicht mit dem richtigen Band verklebt? wirklich sicher bist nur wennst aufmachst. |
||
|
||
Um auf Nummer sicher zu gehen, hilft nur der BDT.
Die Räucherstaberl sind ned wirklich aussagekräftig, da man nicht den nötigen Unter/Überdruck erzeugen kann (ev. gehts mit KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] und Zentralstaubsauger auf höchster Stufe). Ich bin eine zeitlang auch mit Räucherstaberl und Tschick wie ein besessener rumgelaufen, weil ich mir eingebildet habe, dass der Wintergarten nicht dicht angeschlossen wurde...bis es mir zu blöd wurde und einen BDT machen hab lassen (kostet ca. 300), den ich dann ohnehin für die Reklamation bei der FTH FTH [Fertigteilhaus] Firma gebraucht hätte...die Firma hätte wohl aufgrund von Räucherstaberl ned nachgebessert. Lt. Räucherstaberl hats Verwirbelungen im Wintergarten gegeben, es hat sich dann aber rausgestellt, dass das durch die Zirkulation der kalten/warmen Luft vor allem bei großen Fensterflächen und Luftraum auftreten kann. BDT hat dann die Bestätigung gebracht, dass alles ok ist. |