« Hausbau-, Sanierung  |

Perimeterdämmung spachteln - mit was?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Cannonball
11.10. - 16.10.2012
5 Antworten 5
5
Hallo,

werde in den nächsten Tagen beginnen die Perimeterdämmung zu spachteln und netzen. Dafür vorgesehen, wäre ja normalerweise Klebespachtel.
Ist, aus Kostengründen, handelsüblicher Baukleber eine Alternative dazu? Kostet ja grad mal die Hälfte.

Danke für eure Info.

Gruß
Jochen

•  bautech
11.10.2012  (#1)
Kann dir nicht ganz folgenWas meinst mit Baukleber? Denn der Baumit BauKleber ist fürs WDVS WDVS [Wärmedämmverbundsystem] nicht freigegeben...

Wennst einen Link zum Produkt (evtl Datenblatt?) einstellen könntest, kann man kehr sagen.

ng

bautech

1
  •  Cannonball
11.10.2012  (#2)
Ja, zum Beispiel der Baukleber von Baumit.

Ich überlege eben die Dämmung im Sockelbereich, aus Kostengründen mit Baukleber und nicht mit dem Klebespachtel zu spachteln.

Aus dem I-Net hab ich schon gelesen, dass der eine oder andere es mit Baukleber gemacht hat, wenn das aber nicht freigegeben ist, dann wäre das wohl keine so gute Idee.

Gruß
Jochen

1
  •  cc9966
  •   Gold-Award
16.10.2012  (#3)
klebespachtel...bekommt man im baumarkt schon um 10 eur. wenn du schon nicht systemkleber nimmst, wo man dämmung, netz und klebespachtel eines herstellers nimmt, dann nimm zumindest das richtige material.

1

•  atma
  •   Gold-Award
16.10.2012  (#4)
für die perimeterdämmung brauchst doch eine überschaubare menge? ich bin da bei cc9966... das ist sparen am falschen ort...

1
  •  Cannonball
16.10.2012  (#5)
Hallo Leute,

hab mir den Klebespachtel um 10,- EUR geholt und die ersten 15 m sind schon erledigt.

Gruß
Jochen

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Dacheindeckung