...euren Siphon, der zur KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] gehört.
Unser KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung]-Siphon war in den letzten Monaten leer gelaufen und musst händisch nachgefüllt werden. Wir habens lange nicht bemerkt, die KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] war an den Auslässen irgendwie wesentlich leiser als bisher, ich hatte immer den Eindruck, dass sie nicht mehr gscheit arbeitet --- aber das Gerät selbst hat nicht anders geklungen als bisher. Die KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] hat nun scheinbar schon einige Zeit die Abluft aus dem Kanal angesaugt (und nicht mehr aus dem Haus). Wenn eure KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] einen Trockensiphon hat oder irgendeine andere spezielle Bauart, dann wirds sicher kein Problem sein. Bei uns ist die KWl direkt an den Siphon drangeschraubt und es war kein Trockensiphon.
Jetzt werde ich beobachten, wie schnell das mit dem Leerlaufen geht und sonst einen Trockensiphon nachrüsten.
Lies dir mal die Betriebsanleitung deiner KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] durch.
Da wird dinnen stehen, das das auffüllen von einem eventuellen Siphon zu den Wartungsarbeiten gehört.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!
hab.. - ..zum KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung]-sifon an tieferer stelle ein zweites sifon, welches das kondensat von der brennwerttherme auffängt, welche zur WW WW [Warmwasser]-aufbereitung auch im sommer läuft. daher werde ich nie kanalluft ansaugen. aber auch das KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung]-sifon muss laut meiner KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung]-anleitung ständig gefüllt sein, damit die druckverhältnisse passen. die abflussöffnung ist nur dann luftdicht, wenn das an der öffnung befestigte rohr im wasser des sifons steht. von meinem verständnis her, ist ein trockensifon daher nicht geeignet weil es nicht nur um geruch sondern auch um luftdichtheit geht.