« Heizung, Lüftung, Klima  |

Fehlercode e 14 Windhager MultiWinplus

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  chico
29.10. - 31.10.2012
2 Antworten 2
2
Hallo Forengemeinde!

Nächste Woche habe ich die Inbetriebnahme durch die Fa. Windhager. Wenn ich das Brennwertgerät aufdrehe und es will zu heizen beginnen bekomme ich den Fehlercode e 14, hat jemand eine Ahnung was der Fehler bedeutet.

Brennwertgerät hängt am MES Regelsystem.

Hat der Elektriker oder der Installateuer geschlampt oder fehlt nur die Inbetriebnahme von Windhager?

nicht dass der Techniker dann wieder fährt nur weil ein anderes Gewerk geschlampt hat.

Ich finde leider keine Liste mit den Fehlercodes

danke
lg chico

•  gdfde
  •   Gold-Award
29.10.2012  (#1)
@chico - Wo wird der Fehler angezeigt...an der Therme selbst oder am Raumregler?

Die Multiwin Plus ist wie alle anderen Gasthermen gleich wie die von Remeha...in deinem Fall die Remeha Calenta.

Hier die Bedienungsanleitung für die Therme...für die Raumregler gibts eigene.

http://documentatie.remeha.info/documentatie/de/Calenta%2010-25%20-%20Installations-%20und%20Wartungsanleitung%200409.pdf

Eigentlich solltest zur Therme die entsprechenden Anleitungen dazubekommen haben.
Den Fehlercode e 14 gibts aber nicht lt. der Anleitung emoji

Wenn Windhager die Therme noch nciht in Betrieb genommen hat, würd ich sie abgedreht lassen...die machen da noch die eine oder andere Feinjustierung...

2
  •  chico
31.10.2012  (#2)
Hallo gdfde,

danke für deine Antwort,
das war der Hauptrund für meine Anfrage

"nicht dass der Techniker dann wieder fährt nur weil ein anderes Gewerk geschlampt hat"

Habe bereits bei Windhager nachgefragt und nachfolgende Antwort bekommen.

".... die Fehlermeldung bedeutet 5 misslungene Zündversuche des Brenners.
Es muss geprüft werden ob ausreichend Gasdruck vorhanden und der Gasdruck konstant ist.
Wenn nach mehrmaligen Reseten die Heizung nicht zündet, muss sich das ein Techniker ansehen. ..."

ich habe das Brennwertgerät noch 4x durchstarten (ich habe keine Ahnung was die Mehrzahl von Reset ist, Konsonantenverdoppelung? resetten? ) müssen und jetzt läuft das gute Stück ohne nennenswerte Vorkommnisse.

Lange Rede kurzer Sinn

Fehler e 14 = Es muss geprüft werden ob ausreichend Gasdruck vorhanden und der Gasdruck konstant ist
lg chico

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Heizungsfehlersuche Vorgehensweise?