|
|
||
HiAlso bei 3cm platten wäre ich persönlich sehr skeptisch wegen brechen, da musst schon eine betonplatte drunter machen ...
ist es nicht günstiger und einfacher wenn du pflastern tust, oder gefällt dir das nicht. werden die platten im winter nicht rutschig ? wir haben flies, ca. 45cm groben betonbruch, ca. 15feinen betonbruch, und dann wird gepflastert bezw ca. 8cm asphaltiert. lg! |
||
|
||
hmm: rutschgefahr ist sicher ein problem, da hast du recht. Evtl. kann man die Fläche mit rauheren Streifen unterbrechen. das könnte auch der optik guttun.
Nur: Eine Pflasterung gefällt mir nicht so recht. Da die 30 m2 überschaubar sind, hab ich mir gedacht "was schöneres" zu nehmen. Mat. hätte ich mir schon beim Horni gesehen... Was mir noch einfällt: Ob der geflammte Granit streusalzbeständig ist? Wg. der Bruchgefahr: Ja, darum der ansatz mit der bodenplatte, und auch "damit eine ruhe ist" bzw. keine verwerfungen/fahrspuren auftreten. Meine Bedenken wg. der Bodenpatte: Kan das noch entwässern über die 5m? Oder besteht erhöhte gafahr des auffrierens? Sollte ich deswegen direkt durch splittbeton entwässern? |