« Hausbau-, Sanierung  |

Kosten Stahlbeton Elementdecke pro m2

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  burn81
3.1.2013
7 Antworten 7
7
Hi,

ich grübel gerade über die Baumeister Angebote und hab das Gefühl übers Ohr gehaut zu werden hinsichtlich der m2 Kosten pro Stahlbeton Elementdecke inklusive Bewehrung und Aufbeton (5kn/m2), wenn ich mir das ausrechne komme ich auf 102Euro/m2 (inkl. Ust), das kommt mir sehr hoch vor?

Hat jemand Erfahrungswerte, was derzeit so die Preise sind (Raum nördliches Burgenland)?

Danke!

•  FireChris
3.1.2013  (#1)
Wir haben auch eine elementdecke vom oberndorfer mit aufbeton und bewährung. Wenn ich zuhause bin schau ich mal nach was wir genau bezahlt haben, hab leider keine preise im kopf.

1
  •  christoph2203
3.1.2013  (#2)
rein die platte kostet ca. 18€ inkl mwst. per m² ohne aufbeton, kran, Antransport, Verlegen, zusätzliche bewehrung, unterstellen, unterstellung entfehrnen

1
  •  ma2412
3.1.2013  (#3)
Ist im Rahmen .und war bei uns beinahe der gleiche Preis (Deckenstärke 20 cm)

1

•  BK1982
3.1.2013  (#4)
hallo, bin zwar stmk., kann dir aber meine preise sagen.
habe ein angebot mit koeck-deckenplatten und eins mit oberndorfer-deckenplatten (auch 5kn/m2).

wobei die oberndorfer aber schon um einiges teurer sind als die koeck....

nur die deckenplatten von koeck (bis max. 6m länge) kommen auf ca. 27,20 (netto) und die von oberndorfer auf 38,50 euro (netto) pro m2, jeweils inkl. kran, jedoch ohne verheben.

komplett (inkl. xps-deckenrandschalung / plattenkleber / deckenplatte / fracht & verheben / stahl-bewehrung / beton / pumpe & pumpkosten) komme ich mit den koeck-deckenplatten auf ca. 62,72 euro pro m2 (inkl. steuer) und mit den oberndorfer-deckenplatten auf ca. 79,72 euro pro m2 (inkl. steuer).
wobei eben da fast nur die deckenplatten den preisunterschied machen.

d.h. deine 102,- pro m2 kommen mir auch sehr hoch vor!!!
außer du hast da irgendwas spezielles..... ???

edit: oder ist da bei dir die arbeit auch schon inkludiert?
meins war jetzt rein der materialpreis!

lg BK

1
  •  BK1982
3.1.2013  (#5)
hab mir jetzt bei meinem angebot auch noch die arbeitsleistung dazu angeschaut (herstellen einer unterstellung / herstellen einer bewehrung / herstellen einer abschalung) und auf die m2 runtergerechnet und komme auf brutto 32,10 euro pro m2.

also kommt bei mir die elementdecke von koeck (material & arbeit) auf 94,82 euro pro m2 (inkl. steuer).

also wenn dein angebot jetzt auch inkl. arbeit ist, dann bist mit deinen 102,- euro gar nimmer so weit weg, und dann dürfte das schon ok sein!

deckenstärke ist bei uns übrigens auch 20cm.

lg BK

1
  •  burn81
3.1.2013  (#6)
hi,

ja der preis inkludiert die Arbeitsleistung (handelt sich auch um 20cm), also von dem her wäre ich wirklich nicht so weit weg, hab aber in der Zwischenzeit ein anderes Angebot erhalten inkludiert das gleiche + Arbeitsleistung um 71,50 Euro/m2. Das ist schon ein großer Unterschied.

Danke für die schnellen Antworten!

1
  •  ma2412
3.1.2013  (#7)
Genau schauen

zitat..
inkludiert das gleiche + Arbeitsleistung um 71,50 Euro/m2. Das ist schon ein großer Unterschied

Ob der qm Preis wirklich alles inkludiert oder etwas vergessen wurde / in einer anderen Position steckt ... Kochen alle nur mit Wasser.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: M**a vs. Ziegelhaus