|
|
||
Hast ein paar Fotos zur Hand ? Is dann sicher einfacher was dazu zu sagen ....
Im Zweifelsfall wuerd ich mich mit der Zimmerei kurzschliessen und mir anhoeren was die dazu sagen. Waere nett wenn du kurz berichtest wie das ausgeht bei dir ... Habe naemlich ne aehnliche Situation bei mir... MfG |
||
|
||
Danke - Fotos kann ich leider erst am Sonntag zur Verfügung stellen. Aber es ist so, dass dort wo es am meisten Feucht war schwarze Flecken sind und sonst sind überall "normale" Schimmelflecken zu sehen. |
||
|
||
Hi !
Gefährdung für den Dachstuhl gibt es mM nicht. Holz darf 1000x naß werden, solange es auch 1000x trocknet... Ich glaube aber, dass man mit "schimmligen" Sparren nicht leben will... So long, lg Martin |
||
|
||
|
||
Hab grad was für dich gefunden .........
http://www.holzfragen.de/seiten/baufeuchte_schimmel.html MfG |
||
|
||
Vielen Dank - die Seite ist nicht schlecht. Es wird mehrmals darauf hingewiesen, dass das Wichtigste die Beseitigung der Ursache ist. Dies sollte ich ja mit dem Herstellen der Decke (wenn diese dicht ist) gemacht haben. Was geschieht nun aber mit dem Schimmel? Hat jemand Erfahrung mit sowas? verschwindet der dann mit der Zeit von selbst, wenn zB im Sommer der Dachboden erhitzt wird? |