« Hausbau-, Sanierung  |

Fliesenreiniger

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  hiddenmaxx
15.1. - 18.1.2013
12 Antworten 12
12
Mir ist aufgefallen, dass unsere neu verlegen Fliesen stellenweise Flecken haben, welche man mit den üblichen Reinigungsmitteln nicht entfernen kann.

Denke, dass es sich dabei um eingetrockneten Fugenmörtel handelt.

Wie bekommt man das Zeug am besten weg?

•  atma
  •   Gold-Award
15.1.2013  (#1)
hi,

hol dir beim hornbach den fliesen und feinsteinzeug grundreiniger, da kannst das dann mit einem schwammerl recht leicht wegwischen... aber dann mit viiiieeeeeel wasser nachwaschen.

1
  •  deejay
15.1.2013  (#2)
wir haben uns dafür aus dem Fliesenmarkt einen
Salzsäurefreien Zementschleierentferner von der Fa. Deterdek geholt und machten damit sehr gute Erfahrungen.

1
  •  gerhard_pichler
15.1.2013  (#3)
Wir haben die Fliesen mit Finalit Nr. 9 und anschließend mit Finalit Nr. 1 gereinigt. Hat super funktioniert.

1

•  hiddenmaxx
15.1.2013  (#4)
Deterdek - empfiehlt auch die fliesenfirma:

http://www.century-ceramica.it/deu/area_tecnica.asp

1
  •  hiddenmaxx
15.1.2013  (#5)
@deejay - sie haben post! emoji

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
15.1.2013  (#6)
wir haben unser feinsteinzeug von centuryemoji

1
  •  hiddenmaxx
15.1.2013  (#7)
@speeeedcat - wie lange habt ihr die fliesen schon? seid ihr noch zufrieden?

habt ihr sie auch mit spezialreiniger behandelt?

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
15.1.2013  (#8)
fliesen sind jetzt ziemlich genau ein jahr drinnen. farblich anthrazit-grau.

wir waren anfangs ein wenig skeptisch bez. dreck-sehen und reinigung generell. hat sich aber zerschlagen, sind super einfach zu reinigen und überhaupt nicht dreckanfällig. auch kein spezial-reinigungsmittel war notwendig.

1
  •  hotz68
  •   Silber-Award
17.1.2013  (#9)
..mit was genau bringe ich Silikonflecken von den Fliesen am besten weg ? ( ich meine jetzt das wo beim silikonieren ein bißchen 'rausgepatzt' wurde !)
Danke

1
  •  powerfranz
17.1.2013  (#10)
.., und was ist am besten gegen Farbe vom Ausmalen der Wände?

lG Franz

1
  •  4home
  •   Bronze-Award
18.1.2013  (#11)
Bevor Ihr den Zementschleierentferner anwendet ist es sinnvoll die Fliesen anzufeuchten. Dann funkt es besser und man kann danach besser nachwaschen.

Silikon kann man recht leicht mit einem Silikonentferner von den Platten bekommen.

Gegen Malerfarben hat sich das Abdecken sehr bewehrt. emoji Sonst einfach mit der Spachtel den dicken Tropfen abschären und den Rest mit einem Rezischwamm abwaschen.

1
  •  powerfranz
18.1.2013  (#12)
@4home - leider nicht sorgfältig genug gewesen bei der Abdeckung emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Duschrinne