|
|
||
Alternative Sind zwar von der Schiebetür wieder abgekommen; aber es gibt da auch eine etwas andere Lösung. Hat in natura recht gut ausgesehen & ist sozusagen eine Kombination: http://www.dana.at/navigation/cms,id,243,nodeid,243,_country,at,_language,de.html |
||
|
||
..hmm, sieht gut aus, zumindest auf dem winzigen Bild! ;) |
||
|
||
Griff Schiebetüre - Also das ist auch für mich ein Problem bei der Schiebetüre, diese Griffmuschel sind nicht meins,
Da gefällt mir ein beidseitiger Knopf schon besser. auch diese Griffleisten passen nicht zu meinem Stil. Aber diese "herausklappbare Lasche" erweckte auch schon mein Interesse, sah diesen Beschlag in einem Boots-zubehörgeschäft. Mal nach den Preisvorstellungen in dieser Sparte schauen |
||
|
||
|
||
wir hatten so was früher - kommt immer darauf an wie oft man das benutzt.
Man kriegt die aber leicht raus und das macht kein Problem |
||
|
||
meistens - gibts stirnseitig ein beschlag mit einer kleinen taste wo man draufdrueckt dann spickt ein ovaler ring raus um die tuere rauszuziehen. beim schliessen der tuere springt der beschlag wieder selbst rein. bei glastueren gibts einen G beschlag wo man gut hineingreifen kann um die tuere rauszuziehen. |
||
|
||
Unser Türeneinbauer hat uns beim Einbauen gefragt ob wir sie ganz "versenkt" haben wollen oder wie normalerweise 2-3 cm herausstehen soll.
Wir haben uns dann für ganz versenkt entschieden (dadurch geht jetzt beides - man muss sie ja nicht komplett hineinschieben). Man muss aber auch dazusagen, dass die Tür bei uns fast immer offen ist. |
||
|
||
.eben bei uns wird die Tür auch zu 99% offen sein, also muss sie jetzt nicht so wahnsinns-ergonomisch zu bedienen sein.
danke schon mal für eure Inputs! ;) |