« Hausbau-, Sanierung  |

Meine Küche

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
 1  2 ...... 3  4 
  •  sylvia1675
  •   Bronze-Award
16.1. - 4.3.2013
62 Antworten 62
62
Hallo!
So nun ist es soweit meine Küche steht. Sie ist zwar noch nicht ganz fertig aber da ich schon mehrmals Fragen bezüglich Küche in das Forum geschmissen haben und von vielen unverständnis über meine Vorstellung bzw Pläne der Küche erhalten habe möchte ich euch die ersten Bilder nicht vorenthalten.
Ich find sie klasse und hab genug Platz (was immer wieder beanstandet wurde) Kühlschrank steht in der Speis perfekt für mich..
(die Bilder mit den weißen Laden sind Fotos von der Speis.)
Jeder Mensch ist anders und hat eben auch andere Vorstellungen und Wünsche.
LG sylvia1675

2013/20130116587382.JPG

2013/20130116261547.JPG

2013/20130116853953.JPG

•  juergenj
16.1.2013  (#1)
ich finde diese Kochinsel, bei der man wirklich rundum gehen kann, wirklich toll!

Leider haben die meisten, wie auch ich dafür nicht Platz.

Ich finde dein Küche hübsch. Lass dich nicht von anderen verunsichern.
Die Sache mit dem Kühlschrank hast (bzw. hattest) du zu entscheiden - du musst ja auch leben damit. Da du anscheinend diesen Umstand schon schwer verteidigen musstet, wird dir dein Hirn für immer sagen, dass diese Idee die beste deinen Lebens war :)

1
  •  Haasi3013
16.1.2013  (#2)
Unser Kühlschrank ist auch in der Speis und wir sind sehr zufrieden mit der Entscheidung... emoji

1
  •  deejay
16.1.2013  (#3)
kommt drauf an, wenn man immer in einen eigenen raum laufen möchte, ists perfekt. wenns die gelagerten lebensmittel gerne warm haben (ja ein kühlschrank gibt viel wärme ab), ists auch perfekt.
jeder wie er will, ich brauchs so nicht, die küche selbst ist hübsch anzusehen, wie viele anderen auch.

1

•  johro
  •   Gold-Award
16.1.2013  (#4)

zitat..
gelagerten lebensmittel gerne warm haben (ja ein kühlschrank gibt viel wärme ab), ists auch perfekt.
jeder wie er will,

emoji

zitat..
kommt drauf an, wenn man immer in einen eigenen raum laufen möchte,

emoji
ich finde, kühlschrank und getränke gehören neben das kastl mit den gläsern und wahrscheinlich hats dann in der speis höhere Temperaturen wie in der küche, durch die abwärme des kühlschranks...emoji

1
  •  http
16.1.2013  (#5)
Die Küche find ich sehr hübsch, aber die Griffe sind total unpraktisch - ich hab so ähnliche. Da fädelt man dauernd mitnirgendetwas ein ;(

1
  •  bono71
16.1.2013  (#6)
welche Kueche - hast denn genommen und wo? Granit hast nur bei der INsel genommen? costa quanta?
Die kueche ist aber echt gross, habs mir ned so gross vorgestellt.
Ein "gerades" Bild waer irgendwie ein hit.

1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
16.1.2013  (#7)
haben auch solche Griffe - aber noch nie eingefädelt. Finde die ziemlich praktisch, da kann man auch die Gschirrtüchl aufhängen.

1
  •  ghost030878
  •   Silber-Award
16.1.2013  (#8)
hallo - ich habe den kühlschrank in der küche und auch die gefrierfächer im kühlschrank integriert mit 0°Zone
ich würde jetzt den Gefrierschrank in die speis stellen dann hätte ich einen grösseren kühlscharnk

mfg

1
  •  deejay
16.1.2013  (#9)
gefrierschrank und 0 grad zone sind aber schon 2 paar schuhe! bei null grad friert dir nichts ein.

1
  •  sylvia1675
  •   Bronze-Award
17.1.2013  (#10)
Meine Küche - Ist eine Tischler Küche. Kosten genau werde ich nicht bekannt geben ist aber nicht teurer als wie man sie im Möbelhaus kauft. Ich hab viele sondersachen die da ja extra kosten. Stein habe ich nur bei der Insel. Bei der spüle kommt noch glas. Wenn alles fertig ist stelle ich ein "gerades Bild" ein.
Kühlschrank in der speis ist so ein thema aber bei uns ist es nicht wirklich weid und eine speis im klassischen Sinn hab ich nicht da ich auch ein Fenster habe. Aber es gibt noch einen Keller wo lebensmiitel gut gelagert werden können die man nicht grad braucht, man kauft ja oft mal mehr kartoffeln und so.
Ja ich muss auch feststellen bei meinem plan den ich eingestellt habe wirkt sie nicht so groß wie sie jetzt ist. Ich hab den Platz und den Stauraum den ich wollte. Ich bin sehr zufrieden und happy und freue mich aus 1.kochen. Kg sylvia1675

1
  •  TDI nie
  •   Silber-Award
17.1.2013  (#11)
Lastenträgerschienen - in der Küche hab ich noch nie gesehen.
Hätte ich ein Befestigungsystem für die Regalbretter genommen mit einem Dorn auf der Rückseite.
Dann sieht man keine vertikalen Schienen.
Nachteil: Regalbretter sind nicht mehr höhenverstellbar.

1
  •  BK1982
17.1.2013  (#12)
das ist nur die speis.. ist es hier nicht egal wie die regale aussehen? die werden ohnehin bald zugestellt sein...
außerdem ists da sicher praktisch wenn die regalböden höhenverstellbar sind...

also ich find die küche & speis schön. fotos wenns fertig ist wären dann super!

1
  •  TDI nie
  •   Silber-Award
17.1.2013  (#13)
Achso? - Dachte das gehört zur Küche!?!?!
Dann ists wohl egal.
Fands halt seltsam in der Küche die Lastenträger.

Bin generel kein Freund von Regalen, staubt einfach alles zu wenns nicht regelmässig gebraucht wird.
Besser wären Oberschränke mit Türen.

1
  •  samoth
  •   Gold-Award
17.1.2013  (#14)
optisch gefällt´s, aber - die alleinstehende Kochinsel wäre mir zu isoliert, aber du dir muss sie gefallen, ned miremoji
Magst mir verraten, was das für ein Boden ist?

lg
tom

1
  •  sylvia1675
  •   Bronze-Award
17.1.2013  (#15)
Boden - Das ist ein Feinsteinzeug Boden. Sahara grau. Lg Sylvia

1
  •  sylvia1675
  •   Bronze-Award
25.2.2013  (#16)
So nun die geraden Bilder der fertigen Küche -
2013/20130225540263.JPG,
2013/20130225514690.JPG

2013/20130225534328.JPG,
2013/20130225606227.JPG

2013/20130225875132.JPG

emoji emoji emoji emoji LG Sylvia1675

1
  •  deejay
25.2.2013  (#17)
jetzt erzähl mal, wie gehts dir mit dem kühlschrank in der speis, bzw. ist der wasserhahn auch etwas weit weg vom ceranfeld!?
übrigends, hübsche küche!

1
  •  Jelly
25.2.2013  (#18)
also da sieht man mal wieder, das das thema "hausbau" mit all seinen unterthemen eine SEHR individuelle sache ist ;)

ich könnte mich mit dieser küche nicht anfreunden

egal ob bei der grundaustellung der schränke, noch bei den fronten und auch nicht bei details wie zB den griffen an den schubladen

warum haben die immer andere abstände???

ebenso würde ich mir nie wieder eine küche planen, OHNE hochstehenden backofen und höher gesetztem geschirrspüler (man wird ja auch nicht jünger ;))

ich sehe da leider auch keine sonderanfertigungen, die es unbedingt nötig machen, das ganze von einem tischler machen zu lassen (tischler heißt aber nicht immer unbedingt teurer)

aber wie immer: es muss einem selbst gefallen, alle anderen meinungen sollte man sich anhören, und gegebenenfalls wieder vergessen ;)

1
  •  sylvia1675
  •   Bronze-Award
25.2.2013  (#19)
Infos - Was meinst du eigentlich mit den Abständen der Griffe?
Wo sind die immer anders? oder wie?
@Jelly: Für mich ist es bei meiner Größe von 1.50m eher unpraktischer.
Ja die Küche ist vom Tischler genau so hätte ich sie in einem Möbelhaus nie bekommen.
Aber sie muss mir gefallen - und das ist so ich finde sie toll und bin glücklich damit.

@deejay: Der Kühlschrank in der Küche überhaupt kein Problem, Wasserhahn weit weg? Nein nicht wirklich schaut vielleicht so aus aber die paar Schritte sind kein Problem.
Ich Koche gerne darin und für mich ist sie absolut praktisch.

1
  •  Jelly
25.2.2013  (#20)

zitat..
Was meinst du eigentlich mit den Abständen der Griffe?

na bei den mittleren auszügen (holzdekor) sind die griffe mittig, bei den weißen elementen sind sie ca. 5cm von oben angebracht

über die arbeitsabläufe bin ich mir auch nicht sicher in der küche
man muss da sicher weiter wege gehen

kühlschrank -> spüle -> arbeitsplatte -> kochstelle

1
  •  deejay
25.2.2013  (#21)

zitat..
hätte ich sie in einem Möbelhaus nie bekommen.

das glaube ich gerne, die hätten mit hand und fuß versucht dir das so auszureden!
viele viele unnötige wege, der tischler hat hier nur eines gemacht, die küche so wie ihr sie ihm angesagt habt, jeder der etwas ahnung von küchenabläufe hat, würde euch die küche so nicht bauen.

zitat..
Ich Koche gerne darin und für mich ist sie absolut praktisch.

und das ist gut so, ist ja auch deine küche!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

next