|
|
||
Günstig - Die Fassade geht mit EPS leichter als wenn sie direkt auf den Ziegel kommt. Ich hab mittlerweile 2 Gargen und mich jeweils für 25cm Ziegel + 8 cm EPS entschieden. |
||
|
||
schließ mich dem Patrick an, Fassade geht leichter mit EPS als ohne. Somit sollte sie auch günstiger sein.
Ich würde 25er ziegel und 10-12cm eps nehmen. |
||
|
||
Günstiger als 25cm Ziegel + XXcm Dämmung - geht fast nicht... Wie Patrick sagt - 25+8 ist eindeutig frostfrei und bei dem Aufbau gibts keine Probs mit Tauwasserbildung.
ng bautech |
||
|
||
|
||
und das EPS jetzt im Winter kaufen, im Frühjahr wird das immer teurer, habe ich beobachtet. wahrscheinlich weil da die nachfrage am größten ist.
|
||
|
||
Hallo bono71, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Garage Wandaufbau |
||
|
||
Die meisten der Firmen erhöhen per 1.2 oder 1.3 ihre Preise, bei Austrotherm sind das knapp 4% heuer |
||
|
||
bono, wenn ich mich richtig erinnere hast du ja auch keinen keller. wennst eine werkbank oder so in der garage geplant hast, würde ich mit der dämmung nicht sparen, damit es nicht allzu kalt ist, falls du im winter doch mal was "heimwerken" willst.
und glaub mir, die regierung hat im winter viel zeit sich für das volk arbeit im haus einfallen zu lassen. |
||
|
||
danke fuer - die Tipps.
Also doch etwas mehr Daemmung, ok. Heisst wohl auch 25+Daemmung ist vom U-Wert/Preis Verhaeltnis das Beste!? Die Regierung? Was hat die damit zu tun??? |
||
|
||
Regierung = Frau, Volk = Mann -
bautech |
||
|
||
asooo - *LOL*
dachte schon deejay baut Bomben um das Parlament zu sprengen... verstehn wuerd ichs ;) Bei mir ist das auch eher keine Regierung sondern ein Terrorregime! *angst* |
||
|
||
Na servas Gschäft.... Jetzt versteh ich, wieso du eine Garage dazubauen willst Gruss, mikee |
||
|
||
du meinst - ein Keller waer besser |
||
|
||
ne, ein punker! |
||
|
||
hab eh einen.. - ..eingezeichnet im Einreichplan - das scheint echt Pflicht zu sein in NÖ - echt krank.
Was kann man denn so rechnen fuer einen einen Putz fuer eine Garage? 10x6m ? |