« Hausbau-, Sanierung  |

Massivbaufirma

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  Marion3184
27.1. - 15.2.2013
13 Antworten 13
13
Würde gerne nur den Rohbau von einer Baufirma aufstellen lassen. Habt ihr tipps erfahrungen, welche gut sind ?
danke lg marion

•  FireChris
27.1.2013  (#1)
Wo bist du daheim ? Zufällig in türnitz ?! emoji

1
  •  Marion3184
27.1.2013  (#2)
Mmmh stockerau gegend. Warum leicht?

1
  •  FireChris
27.1.2013  (#3)
Bloß so, dacht die nummer in deinem namen ist eine plz..
Wir haben mit Brabenetz gebaut, sitzt in Wullersdorf, bezirk hollabrunn. Sind sehr zufrieden in jeder hinsicht!

1

•  hunter80
28.1.2013  (#4)
Brabenetz ist ein guter Tip.
weiter kann man empfehlen Schüller Bau - Nähe Laa.
ich hab mit Alpson (Hollabrunn, Horn) gebaut, dort bist auch gut aufgehoben.
oder Aichinger Göllersdorf - da kann übrigens sehr gut verhandeln. und er bietet einen sehr guten Ziegel an.

1
  •  chris07
  •   Silber-Award
28.1.2013  (#5)
Wir haben nur den Rohbau inkl. Bauführerschaft von der Fa. Schiller in Grafenschlag (Waldviertel) machen lassen. Haus steht aber im Bez. Baden. Entfernung war kein Problem. Rohbau gut ausgeführt und als Bauführer bei allen (selbst vergebenen) nachstehenden Gewerken immer für Ratschläge bereit gewesen.

1
  •  kreuzenstein
28.1.2013  (#6)
Sehr viele Baustellen von Brabenetz in der Gegend. - Der dürfte wirklich gut sein. Leyrer und Graf in Horn / Wien.
Lagerhaus ist gerade in Stockerau auch immer ein heisser Tipp.
Scharinger-bau.at hat auch viel in Leobendorf gemacht.

1
  •  atma
  •   Gold-Award
28.1.2013  (#7)
fa. aust-bau aus großkrut kann ich sehr empfehlen... gab keine probleme beim rohbau... preis hat auch gepasst...

1
  •  FireChris
28.1.2013  (#8)
Von meinen engsten nachbarn hat einer mit Aichinger gebaut (liapor) und einer mit schüller und waren beide sehr zufrieden soweit ich weiß ! Mit den maurern vom schüller hab ich auch etwas geplaudert, scheinen alle sehr kompetent !! Allerdings hab ich mein angebot vom schüller nie bekommen obwohl ich persönlich dort war, dürfte wohl eine interne sache zwischen den firmen sein.. Von denen hab ich aber den beton, da sie ein eigenes betonwerk besitzen.

1
  •  Sebastian_wien
28.1.2013  (#9)
also ich kann BM Peter Moser aus Göpfritz an der Wild empfehlen. Der würde in eurem Bereich bauen und lieferte bei uns eine Top-Leistung (Wir ließen Streifenfundamente, Fundamentplatte, Rohbau, Zwischendecke, Innenputz und Fassade machen...ja und Außenanlagenzeugs emoji

1
  •  Marion3184
2.2.2013  (#10)
danke für die guten ratschläge. Noch eine Frage hätte ich, mit Ziegelstärke habt ihr die Außenmauern bzw. die Innenmauern gebaut ? es gibt so viele Meinungen. Soll kein Passivhaus werden, sondern einfach gutes Energiesparhaus.

1
  •  FireChris
  •   Bronze-Award
3.2.2013  (#11)
also da gibts hier bestimmte alle variationen, ich z.B. habe mit 30er Plan gemauert und 16 EPS drauf, tragende Innenmauern in 25er Stärke und die Zwischenwände überleg ich noch zwischen 12er Ziegel und Trockebau. Viele, was ich so gelesen habe, bauen mit 25er ziegel + 20 EPS, oder 50er und Thermoputz..

1
  •  Sebastian_wien
3.2.2013  (#12)
@marion - auch wir haben, wie viele Andere, 25er Ziegel mit 20er EPS. 16cm XPS als Socken und 34cm Zellulose über der obersten Geschoßdecke mit einem Kaltdach.

Unser Haus kommt lt. Energieausweis mit 17kWh/m2a daher, ist also ganz OK. Bis jetzt haben wir 1,2t Holzbriketts verheizt für Warmwasser und Heizung. Ich bin zufrieden mit unserer Lösung emoji

1
  •  ritchie23
  •   Bronze-Award
14.2.2013  (#13)
Baufirmen und Wandaufbau - @marion
hab vor 1,5 Jahren in Deiner Nähe gebaut. Baufirma für "Ausbauhaus" war (günstig und gut) Singer-Bau aus Hartberg. Scharinger aus Korneuburg hat einen guten Ruf, war nur ein bisserl teuerer. Brabenetz hat eine Menge Baggerei bei uns gemacht, mit dieser Firma waren wir sehr zufrieden. Schüller baut einiges hier in der Gegend, hab noch nichts schlechtes gehört.

Wir haben ein NEH mit ca. 150 qm, 25er Ziegel, 20er EPS, XPS drunter und drüber (kalter Dachboden). Josko Proform PH-Fenster. Keine Mängel, keine Probleme, gutes Raumklima, geringe Heizkosten (L/W-Wärmepumpe).

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Angebot Baumeister