« Hausbau-, Sanierung  |

Angebot Baumeister

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  LEJ
27.1. - 3.2.2013
10 Antworten 10
10
Hallo zusammen,

ich habe auf Basis unseres Entwurfsplanes ein Angebot von einem Baumeister erhalten und wollte euch bitte eure Meinung dazu zu schreiben.

Folgende Infos noch: Wir haben ein Grundstück in Hanglage, das untere Geschoss mit folgenden Räumen:
Eingangsbereich, 2 Arbeitsräumen Technikraum, Fahradkeller, Lagerraum, Toilette und kleinem Bad
kommt vom Baumeister.

Nachfolgend das Angebot:

2013/20130127944316.JPG

2013/20130127527736.JPG

2013/201301278693.JPG

•  chris5020
27.1.2013  (#1)
leider - kann man nix lesen...

1
  •  Stefan86
27.1.2013  (#2)
Wie groß is den das ganze? Elektrik und so lese ich nix, fenster nix, dach nix? Ich sehe nur nen keller und ne summe von 165k sryemoji

1
  •  LEJ
29.1.2013  (#3)
Auf ein neues - So ich versuch es so, anders haut das irgendwie nicht hin.

https://docs.google.com/file/d/0B07WNRARqTMcWmRoazVLVDhxTTQ/edit

Mir geht es nur um die Bewertung des Angebotes vom Baumeister, bzw. ob die Preise für die einzelnen Positionen so in Ordnung sind.
Die anderen Angebote sind soweit für mich in Ordnung.

Vielen Dank
Grüße

1

•  chris5020
29.1.2013  (#4)
schwierig - Das ist immer relativ, ohne Größenangabe.

im Vergleich dazu bei mir: 9,2x12,5 mit KG,EG,OG + Doppelgarage + Terrasse

* Einrichtung ist bei mir teurer, dafür sind aber alle Details drin
* Erdarbeiten sind bei mir teurer, ohne Mengen aber schwierig
* Kanal bei mir teurer, aber dafür 25m
* Keller ähnlich

In Summe ist es aber schwer die Preise ohne Mengen und Größen zu vergleichen

1
  •  Executer
29.1.2013  (#5)
Besten Danke erstmals für die Bereitstellung des Angebotes! Hab bisher noch kein Angebot eingeholt bzw. in diesem Detailgrad gesehen.

Ohne Größenangaben oder Plan sicherlich schwierig zu bewerten, vielleicht kannst du da ja noch was nachreichen emoji

1
  •  talpa3
29.1.2013  (#6)
Kann den Vorpostern nur zustimmen, ohne Angaben zum Haus ist hier keine Aussage möglich.

Interessant wäre es Stückpreise für Ziegel, m³-Preis für Beton m² für Stahlmatten usw. zu wissen um einen besseren Vergleich zu ermöglichen.

1
  •  DM Massivbau
  •   Gold-Award
29.1.2013  (#7)
Ich glaube dass das nicht der Endpreis ist aber ohne Einreichplan kann ich nichts ganzgenau sagen. Wenn ich den Einreichplan sehen würde könnte ich Ihnen sagen ob der Preis in Ordnung ist.
Für Sie ist das Wichtigste was zählt der Endpreis und die Qualität. Meiner Meinung nach hätte er trotzdem für die Bodenplatte und die KG Wände den Beton B2 anbieten sollen. Genauso wie bei der Position 7 den Stützwänden also mindestens den Beton B3. Es gibt noch andere Positionen welche Sie mit dem Baumeister vor Ort besprechen sollten.

LG

1
  •  chris5020
30.1.2013  (#8)
irgendwie - sind die Daten im PDF jetzt anders.

80.000 kostet mein Keller nicht, nicht mal die Hälfte
aber ich hab auch keinen Sichtbeton.
Die Kosten für deinen Aussenputz sind bei mir inkl VWS

Muss irgendwie eine Riesenhütte sein, wenn ich die Preise für die Decke mit meiner Vergleiche sag ich mal 150m² Keller

1
  •  LEJ
31.1.2013  (#9)
Plan vom Untergeschos - Hallo hier der Plan vom Untergeschoss:

https://docs.google.com/file/d/0B07WNRARqTMcWmRoazVLVDhxTTQ/edit

Das Angebot beinhaltet das untere Geschoss sowie die Betondecke drauf.

1
  •  Executer
3.2.2013  (#10)
Mit dem Link komme ich leider wieder zum Angebot aber nicht zu einem Plan? Die m² Angaben wären wirklich wichtig um auf m² Preise zu kommen, möchte auch bald mal auf solcher Basis eine Kostenaufstellung machen emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: kontrollierte Wohnraumlüftung