« Hausbau-, Sanierung  |

Die Neuen-Bau&Haustechnik

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  gcegraz
28.1. - 29.1.2013
2 Antworten 2
2
Mich würden persönliche Erfahrungen über Die Neuen aus Weiz/Passail/Graz hinsichtlich Neubau eines EFH interessieren. die Homepage verspricht viel - wird das auch gehalten?
ein leidgeplagter Häuslbauer

  •  samoth
  •   Gold-Award
29.1.2013  (#1)
meine Eltern haben von denen erst kürzlich das Bad sanieren lassen. Ausführung top, die Arbeiter überpünktlich - da kann man nix negatives sagen. Hat aber auch seinen Preis, die billigsten sind´s ned.

Uns wollten/konnten sie das komplette Haus nicht anbieten, da sie mit meinem selbst gezeichneten Plan/Entwurf nix anfangen konnten. Andere konnten.

Anfragen kost ja nix, und wenn´s preilich für dich passt, bist dort glaube ich gut aufgehoben.

lg
tom

1
  •  BK1982
29.1.2013  (#2)
@gcegraz - wir haben voriges jahr bei der häuslbauermesse bei denen wg. unserem einfamilienhaus angefragt. pauschalaussage vom dort anwesenden "berater": mit 2000,- pro m2 belagsfertig müssens schon mind. rechnen.... er meinte er macht uns auf basis unseres planes ein angebot. dann kam mal eine zeit lang nix... auf neuerliche telefon. anfrage meinte er, er schickts uns bald... seitdem haben wir nix mehr von ihm gehört.

inzwischen haben wir uns entschieden keinen GU zu nehmen, sondern alles extra machen zu lassen - wir haben nun auch schon eine baufirma für den rohbau und auch sämtl. andere gewerke haben wir bereits mit angeboten hinterlegt. wir sind nun zwar ca. auf den 2000,- pro m2, aber schlüsselfertig mit allem drum und dran!

ABER, wir werden trotzdem viel (heizung, bäder, trockenbau, evtl. elektrik) mit der reisinger-unternehmensgruppe ("die neuen" gehören da dazu) machen. bei den einzelnen gewerken haben wir ein SEHR gutes gefühl. als GU hätten wir "die neuen" aber nicht genommen, bzw. sind wir eben generell vom GU abgekommen, da die sich alle natürlich die betreuung, beratung, ihr risiko, etc. extra zahlen lassen....
LG

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Detailfrage: Dichtmanschette in Bad?