|
|
||
Der Sachverständige hat keine Meinung dazu gehabt?
Und da läuft ja sowieso schon eine Reklamation mit einer Forderung wenn man schon einen Sachverstädnigen einschaltet. Ohne das aktuelle Rohr (Hersteller und Bezeichnung) wird dir wohl keiner was dazu sagen können. |
||
|
||
Hallo goaspeda,
Rohre http://www.aquatherm-pipesystems.com/81.0.html der Sachverständige war da um mit meine Mängelliste mit mir durchzugehen und zu klassifizieren. Er hat bei der Besichtigung die falschen Rohre entdeckt. Ich hab mir dann am Abend auch die WW WW [Warmwasser] Leitungen angeschaut wo dieselben verwendet wurden. Für mich stellt sich die Frage ob ich hier mit einem Privatgutachten daherkommen soll - kostet ja auch ganz schön - oder es einfach auf eine gütliche Einigung abzielen soll. |
||
|
||
.kann beim besten willen nicht erkennen dass diese Rohre nicht zulässig wären - wenns die fusiotherm sind (dein Link)
Auszug aus dem Katalog: Aufgrund der besonderen Materialeigenschaften überzeugt das fusiotherm®- Rohrleitungssystem u.a. durch die Vielseitigkeit der Einsatzmöglichkeiten. ➠ Trinkwasser - Rohrleitungsnetze für Kalt - und Warmwasserinstallationen z.B. in Wohngebäuden, Krankenhäusern, Hotels, Bürogebäuden, Schulen, Schiffsbau und Sportanlagen Hausanschlussstationen Boileranschlüsse Wasserverteilung Steigleitungen Etagenverteilung (konventionell oder als Anbindung) Armaturenanschlüsse ➠ Heizungsleitungen in der Haustechnik für Wärmeerzeuger - Anschlüsse Heizungsverteiler Steigleitungen Etagenverteilung Heizkörperanschlüsse ➠ Rohrleitungsnetze für Regenwassernutzungsanlagen |
||
|
||
|
||
nachtrag
Einsatzbereiche: U.a. Kalt- und Regenwasserleitungen Unter anderem |
||
|
||
Kann hier nur zustimmen ...für die Wasserinstallation auf jeden Fall geeignet. Bei der Heizung ist das Problem halt die Diffusion. Kenne aber genügend Häuser bei denen die Heizung auch so gemacht wurde, Probleme sind mir bis jetzt nicht bekannt.
MfG |
||
|
||
Danke wer lesen kann ist klar im Vorteil - ich hab die weitere Verwendung auf den Unterseiten nicht gelesen.
Vielen Dank für die Kommentare, damit ist der Thread für mich beantwortet - thx 4 help. |
||
|
||
was für ein...sachverständiger ist denn da am werk :P |
||
|
||
Wenn die Rohre nicht diffusionsdicht sind must halt rostfreie Materialien im Heizkreis verwenden. Dann verschlammts auch nicht. Sicher besser als alles aufzureissen und zu ersetzen. |
||
|
||
Schon lange her aber als Abschluss
Der SV war ein gerichtlich beeideter, der nicht mehr als den Kaffee getrunken und die Rechnung gestellt hat. Er meinte das mit den Röhren ist viel schlimmer als meine Beanstandungen und ein Totalschaden. Als ich ihn mit der Verwendung lt Hersteller konfrontierte meinte er: aha, trotzdem und am besten klagen. Wie jetzt wenn nicht mal die Sachlage was taugt. Also unglaublich das Interesse der Leute, hauptsach die Rechnung ist bezahlt. Ich würde keinen gerichtlich b. SV mehr nehmen, der hat wohl genug zugeteilte Jobs und andere nicht notwendig... @galore: Es sind nur Messing und Kunststoff in verwendung Soweit alles o.k :) |