« Hausbau-, Sanierung  |

Feuerschutz: EKV o. Fermacell Platten

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  user
7.2. - 8.2.2013
5 Antworten 5
5
Hallo!!

Ich habe in meinem Einreichplan den Fußboden im Kaltdach (Walmdach) eine Lage EKV Platten eingezeichnet. Ich nehme mal an, dass diese dem Feuerschutz dienen (Holzriegelkonstruktion).

Nun 2 Fragen: Gibts da Peisunterschiede zwischen den sogenannten Fermacell Platten und den EKV Platten?

Ist es bei der Fertigstellungsmeldung notwendig, dass diese Platten unbedingt verlegt werden? Oder kann man auch auf eine Ausführung verzichten? Würde mir die Arbeit gerne sparen ;)

PS: Wie siehts Versicherungstechnisch aus? Ich nehme mal an, dass es bei der Feuerversicherung zu Problemen kommen könnte, wenn man nicht gem. dem Einreichplan finalisiert ?!

Fragen über Fragen ...

lg Martin

•  user
8.2.2013  (#1)
*up*

kann mir keiner helfen? :(

1
  •  seltsammithut
8.2.2013  (#2)
ist der boden komplett begehbar? oder nur ein teil? ich hab nur einen teil gemacht und auf den rest verzichtet und interessiert hat es auch keinen... wie das mit der versicherung ist ist eine andere sache.

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo seltsammithut, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld.
  •  hugo82
8.2.2013  (#3)
Du meinst wohl EPV Platten oder?
EPV sind diese Heraklithplatten, stehen bei mir auch im Einreichplan, werde diese aber nur im Bereich bei der Dachbodentreppe machen, weil ich eben auch ein Kaltdach habe und diesen Raum nicht wirklich nutzen werde.

Letztendlich gehts um die Endabnahme, wennst jetzt schon weißt wer dir die Abnahme macht, könntest ja mit dem einmal sprechen ob ihm das reicht.

Glaub Versicherungstechnisch ist das nicht so bedenklich, aber wissen tu ich es auch nicht, sorry.

1

•  fateish
  •   Silber-Award
8.2.2013  (#4)
was ich weiss haben die fermacell-platten sowieso einen erhöhten feuerschutz ggü. bspw. gkf-platten. und ich glaub wen's mal vermalt/verspachtelt sind, merkt keiner den unterschied.

1
  •  user
8.2.2013  (#5)
es ist ein Walmdach, begehbar ist nur ein Teil der Dachfläche - dann wirds immer kleiner und geht gegen ende des Daches zusammen.

aber was bringen diese EPV Platten? Partieller Feuerschutz bringt doch auch nix? Der Boden am Dach ist eine gedämmte Holzkonstruktion mit Spanplatten als Belag.

Okey, danke für die Info

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wann wird´s endlich trockener?