« Hausbau-, Sanierung  |

verfliesen der Garage

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  Nicodemus
10.2.2013
7 Antworten 7
7
Habe am 22 Dezember 2012 den Estrich in der Garage bekommen.
Kann man schon mit dem verfliesen beginnen, oder sollte man noch warten?

•  bautech
10.2.2013  (#1)
War die Garage vernünftig belüftet? - Wars Zementestrich oder CSFE? Beheizt ja oder nein?

Prinzipiell wärs jetzt 7 Wochen her, bei ordentlicher Lüftung und Feuchteabfuhr sollts kein Problem mehr sein. Oberflächenhygrometer hast ja keines, oder?

ng

bautech

1
  •  zed
10.2.2013  (#2)
Nicodemus,

ist dir ev. schon mal in den Sinn gekommen, daß jeder andere der Informationen zum Estrich sucht diesen Thread (und viele andere) nicht finden wird, weil er nie auf die Idee kommen würd nach "E-Strich" zu suchen? Und du scheinst ja die Freundlichkeit in Person zu sein...

Ist ja nicht so daß dieser Thread ausschließlich dir hilfreich sein könnte. Aber einen Ton haben manche Leute drauf...

1
  •  deejay
10.2.2013  (#3)
grundsätzlich sollte es kein problem mehr sein, was spricht der fliesenleger oder machst es selbst?

1

•  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
10.2.2013  (#4)
Threadbereinigung - In diesem Thread wurden ein paar kleine Korrekturen vorgenommen, wo man sich im Ton vergriffen hat. Bitte grundsätzlich auf die Netiquette beachten, danke.

1
  •  Nicodemus
10.2.2013  (#5)
erstmals danke für die Infos.
Ist ZementESTRICH, und nicht beheizt. Luftfeuchte in der Garage beträgt ca 55 - 60%, da immer gut gelüftet wurde.Würde gerne selber verfliesen.
Ach ja, und nochmals sorry, das ich E-strich, und nicht Estrich geschrieben habe. Mir scheint dass dies eine unheimliche Tragödie war emoji

1
  •  deejay
10.2.2013  (#6)
also ich würde mir nichts dabei denken und die fliesen verlegen.

1
  •  wig117a
  •   Bronze-Award
10.2.2013  (#7)
also Ich würde mir (jetzt) schon etwas dabei denken.

zb. Der Bauteil (dein E-strich emoji ) und die Raumtemperatur sollten nicht unter +5° liegen.
zb. Bei Temperaturen unter +10° bitte die Fliesen nächsten Tag noch nicht betreten.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Deckeabhängen Kreuzverbinder Dampfsperre