|
|
||
kann dir zwar keine erfahrungswerte liefern, wir haben uns aber auch für ein vario haus interessiert und eine werksführung in wr. neustadt mitgemacht. ich kann nur sagen - top! das werk hat sich in einem guten zustand präsentiert, auch die "führung" und die erklärungen der wandsysteme waren spitze. von unserem gefühl her war der wandaufbau für uns der beste den wir bei fertighäusern gesehen haben, aus div. anderen gründen haben wir jetzt aber doch massiv gebaut - ansonsten wärs wohl vario geworden. einziger minuspunkt: der berater vor ort hat zwar brav unsere daten notiert, allerdings trotz 2 maligem nachtelefonieren haben wir nie ein konkretes angebot lt. unseren wünschen erhalten - kurz bevor ich noch mal persönlich hingefahren wäre hat sich das thema "fertigteilhaus" für uns aber ohnehin erledigt gehabt. |
||
|
||
Danke für deine Antwort.
Das hört sich wirklich gut an...Unser Problem ist es nun, dass wir immer gegen diese Fertighaus Firmen waren. Mein Onkel hat uns dazu geraten, uns mal dieses Vario Haus genauer anzuschauen. Und siehe da, die Vorurteile, die wir immer gehabt haben sind nun auf und davon. Leider liest man hier im Forum sehr wenig über Vario Haus. |
||
|
||
Hallo!
Uns gings ähnlich wie PeteMitchell: Haben sehr sehr positive Erfahrungen mit Vario - waren auch im Werk und haben den Chef in einem 30-minütigen Gespräch kennengelernt. Sind uns überall entgegengekommen. Leider haben auch wir uns für ein Ziegelhaus entschieden. Mir tut der Verkäufer von Vario in der Lagune bis heute leid - er hätte sichs verdient gehabt, da auch seine Betreuung und sein Service top waren. Sicher die beste Wahl bei den FTH FTH [Fertigteilhaus]. LG Silverblue |
||
|
||
|
||
vario in der beratung top - sind gerade in der sondierungsphase - hr. lawendar hat uns super beraten. preis belagsfertig ist ok, bei zusatzleistungen wie kamin oder elektr. rollos sinds aber heftig.
elk ist auch sehr gut nur der berater etwas arrogant - aber preislich noch um 20.000 euro unter dem vario angebot. lg eh |
||
|
||
Hallo ernsthappel!
Ja ich finde auch, dass belagsfertig die bessere Entscheidung ist... Elk ist zwar günstiger, aber der Wandaufbau ist bei Vario doch um einiges besser finde ich! vor allem die Installationsebene fehlt mir bei Elk. Uns gefällt besonders der Grundriss vom Family VI L. Und da man die Wände ohne Mehrkosten versetzen kann ist doch auch klasse! Leider findet man über Vario Haus hier im Forum sehr wenig Erfahrungsberichte. Auch über die Google Suche schaut's nicht anders aus... Andererseits, wenn alles gut läuft, gibt es auch keine Beschwerden |
||
|
||
Hallo,
wir haben uns auch von Vario das Haus anbieten lassen allerdings Belagsfertig und Ausbauhaus. Der Berater war sehr nett, jedoch bei Extraleistung nicht so kooperativ (Terrassenüberdachung). Ich finde eine Installationsebene sehr wichtig und daher kamen nicht viele Firmen in Frage. Bei Vario hat uns das Konzept von Wandaufbau sehr gefallen. Natürlich ist so ein Wandaufbau im Preis bemerkbar, aber für uns war das sehr wichtig. Wir haben uns dann jedoch für eine andere Firma entschieden und warten nun auf die Bewilligung des Einreichplanes. |
||
|
||
Was mich nun interessiert, ich habe schon öfter gelesen, dass der wandaufbau bei vario Super ist und die Beratung auch Top. Jedoch haben sich die meisten dann doch für eine andere Firma entschieden.
Habt ihr dann doch etwas negatives erfahren? |
||
|
||
... bei uns war die Beratung bei Vario Top, die Qualität hätte uns auch überzeugt. Allerdings ist der Massivbau doch um einiges günstiger gekommen. Bei uns ist Vario im Preisvergleich herausgefallen. |
||
|
||
Bei uns ist Vario in die letzte Runde gekommen. Wir hatten bei der anderen Firma einen Berater, der uns dann noch sympatischer war und der unsere Wünsche auch besser umgesetzt bzw. respektiert hat. Vario war ein wenig teurer. Im Endeffekt war ein dann eine Bauchentscheidung und sie ist nicht zugunsten Vario ausgefallen. Wir haben allerdings nichts negatives gehört, sondern sogar eine Empfehlung von einen Kollegen von mir. |