« Hausbau-, Sanierung  |

Kosten Dachstuhl

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  spitz
25.2. - 5.3.2013
7 Antworten 7
7
Hallo Leute!

Ich habe ein normales Satteldach 38° Kaltdachausführung
Abmessungen:10,5m*9,3m
Vorsprung einmal 1m und einmal 2 m und
Traufenseitig 0,9m.
Gesamte Dachfläche ca.205m².

Kosten 12000€ inkl. Farbe Aufstellung Lieferung -> ich muss keine Helfer stellen.

Von de Bausseite wird nur die Streichung der sichtbaren Teile (Untersichtschalung) verlangt.

Ist dieser Preis angemessen.

mfg spitz

•  spitz
3.3.2013  (#1)
Gibt es keinen der mir sagen kann ob dieser Preis angemessen ist.
Der Preis ist ohne die Dachzieglen versteht sich

1
  •  chris5020
  •   Gold-Award
3.3.2013  (#2)
inkl. oder exkl? - Also mein Dachstuhl (12,5x9,2) mit 1m Überstand rundherum kostet knapp 12.000,- exkl. MwSt

1
  •  spitz
4.3.2013  (#3)
Der Preis ist exkl. MwSt. Und wenn ich keine Rechnung benötige bleibts auch dabei.

1

•  bautech
4.3.2013  (#4)
Ein kleiner Tipp am RandeFür alles Rechnung geben lassen! Was dann draufsteht ist sekundär... zB Pauschale über xx€, dann bist aus dem Schneider. Ich hatte mal Besuch von interessierten, beim Bund beschäftigten Baukundigen - da sind Rechnungen kein Fehler. Ach ja, hier gleich ein kräftiges Danke an den Ar..h von Nachbar / Mitbürger, der mich bei der Finanz anzeigte emoji

ng

bautech

1
  •  spitz
4.3.2013  (#5)
ok danke für den Tipp, werde ich machen.

Ja die Nachbarn darf man nicht Unterschätzen, es gibt leider zu viele Neider auf der Welt, und die verkraften es nicht wenn man selbst einen besseren Preis als Sie selbst ausverhandelt hat.

1
  •  MinMax
5.3.2013  (#6)
@bautech: netter Nachbar... was wollten die Herren Beamten denn genau? Bei einzelnen Gewerken brauche keine Verträge (auch wenns nicht ganz ungefährlich ist) und die Rechnungen kommen irgendwann...

1
  •  reu712
5.3.2013  (#7)
...@ bautech - hatte auch an meinen 3.Tag (!!) der Baustelle Besuch von der Finanz - weißt du zufällig ob man nach einer gewissen Wartefrist den Namen der anzeigenden Person erfährt?

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fensterbretter: Alu, Kunststein, Granit