|
|
||
es gibt auch kleinere firmen, die sich auf sowas spezialisiert haben oder zb gärnter, die sowas gerne mitmachen und später evtl auch gleich die platten verlegen... etc...
wir haben uns selbst dann auch nicht drüber getraut und so eine kleine firma aus dem ort beauftragt, weil die preislich einfach viel günstiger war, als die baufirma... nach allen vorgesprächen wir aber ein gutes gefühl hatten bzw nach wie vor haben, es wurden die ausführungen besprochen, gemeinsam angezeichnet, etc... dzt stehen alle schalungen, es ist genau 1 woche zu früh kalt geworden ;) |
||
|
||
genau so wenn würd ich suchen ...
vl. hat wer einen tipp wären in Bad Schallerbach/OÖ zuhause falls wer wenn weiß ... |
||
|
||
betoniert niemand??? :/ |
||
|
||
|
||
hab leider keine empfehlung für die gegend... sorry... |
||
|
||
ich hab das alles selbst betoniert. ein paar helfer, ein zwangsmischer und 2 tage arbeit. kosten ein bruchteil davon, aber halt doch viel arbeit. du brauchst zumindest einen der schonmal eine terrasse abgezogen hat, dann ist das kein problem.
|
||
|
||
Die große Frage ist hier was an Belag drauf kommen soll
Wenns ums Selbermachen geht würd ich mit der kleinsten Fläche anfangen und mich hochhanteln - evtl mit erfahrener Nachbarschaftshilfe, oder bekanntem Maurer oder so... Aber wie oben, die benötigte Genauigkeit hängt vom Belag ab - bei Fliesen im Dünnbett hast halt weniger Platz als wennst Naturstein im 3-cm-Mörtelbett verlegst... Und normalerweise gibts in jeder halbwegsen Ortschaft so einen kleinen Baumeister (meist auch der, der für die ansässige Kirche die Arbeiten macht), der so was gegen Einwurf kleiner Münzen für dich erledigt... ng bautech |
||
|
||
frag einmal bei - "der Kraft am Land" nach, die haben gute Kontakte zu kleinen flexiblen Baufirmen. Wir haben unser Gartenhausfundament mit einem Polier, der alles organisiert hat, und Mithilfe betoniert. |
||
|
||
Wir habens damals im Zuge des Hausbaus selbst gemacht. Anweisungen wie usw. kamen kostenlos vom Polier. Betoniert und abgezogen hat der Polier auch (hat uns ca. 1,5h Arbeitszeit gekostet).
Wieso fragst nicht Euren damaligen Polier ob er Euch da helfen kann. Ist echt nix dabei. Überlegt auch: Was kommt für ein Belag beim Carport? Hier könnte man auch Schleifbeton nehmen der dann fix und fertig ist. Muss kein Belag mehr drauf. Selbiges würde bei der Terasse gehen - kostet fast nix mehr und Ihr könnt wenn nötig den Belag auf die Terasse auch später machen und habt bis dorthin eine einwandfreie fertige Oberfläche. |