« Hausbau-, Sanierung  |

Dämmung der Inst Ebene im Holzriegelbau

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  bin@home

3 Antworten 3
3
Sehr geehrte Damen & Herren!
Wir haben in unserem Holzriegelbau(Fermacell,inst. Ebene, OSB (verklebt als Dampfbremse) Riegel 20cm Zellulose, 5cm Holzfplatten diff offener Putz) in der installationseben 5cm Rollino angebracht.
Haben nun bedenken ob die zusätzliche Dämmung in der Inst Ebene da diese ja vor der Dampfbremse liegt, wegen Feuchtigkeit durch Dampf Probleme geben könnte?
Oder gibt der Dämmstoff die Feuchtigkeit wieder ab?
Mit der Bitte um Auskunft.
Vielen Dank und Schöne Grüsse!

  •  
31.10.2004  (#1)
Feuchtigkeit - Der Dämmstoff gibt die Feuchtigkeit nach innen natürlich wieder ab. Dadurch, dass diese Dämmung soweit innen liegt und immer war ist, gibt es auch keinen Tauwasserausfall der die Dämmung durchnässen könnte.

1
  •  
31.10.2004  (#2)
Fehler - wollte immer warm schreiben, statt war

1
  •  Armin Fetz
31.10.2004  (#3)
Gefahr im Verzug - Also Glaswolle kann keine Feuchtigkeit aufnehmen und wieder abgeben. dann ist noch zu Beachten das Glaswolle lungengängige Kleinstfasern abgibt und die Raumluft schwer belastet daher sollte man sich ja mit PVE Folien davor schützen. Das Rollisol hat doch eine Alufolie oben Das ist eine Sperre und keine Bremse. Also ich würds nicht Tun.
Uberdenk lieber noch deine Entscheidung und hol dir Biologische Info über Glaswolle und Ihre Eigenschaften.Siue liegt bei dir ganz nah am "Leben"
mfg Armin


1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Schafwolle - Steinwolle