« Hausbau-, Sanierung  |

Dach neu

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Brandon76
26.3.2013
2 Antworten 2
2
Hallo!

Eine Frage an die Bauexperten hier im Forum.

Unsere Sanierung geht entweder heuer noch, sonst nächstes Jahr in die 2te Runde.
Dach und Fassade steht an.

Wir haben einen Winkelbungalow mit Satteldach/Eterniteindeckung.
Wie würden gerne das komplette Dach abtragen und eine Flachdach/Attika ev.Pultdach Lösung realisieren.
Wäre es theoretisch möglich, auf die bestehende Ziegeldecke eine Betondecke mit Überstand zu machen, oder wäre es vernünftiger das neue Dach wieder mit Holzunterkonstruktion auszuführen.
Flachdach Aufbau direkt auf die Ziegeldecke wird wohl statisch eher nicht realisierbar sein (Spannweite z.Teil 6m)

Müssen uns so oder so demnächst einen Baumeister für Planung und Durchführung suchen, aber ich wüsste halt gerne im Vorfeld schon was machbar wäre ohne exorbitant hohe Kosten zu verursachen.
mMn. ist die Betondeckenlösung wohl die günstigere. Kann mich natürlich auch täuschen.

Hat sowas schon mal wer gemacht, oder Ideen wie wir das lösen könnten?

P.S. Haus ist bewohnt! ;)

Grüße
Jürgen

•  BachManiac
  •   Gold-Award
26.3.2013  (#1)
.auf alle fälle willst du die oberste Decke ja auch dämmen, oder? Da fragt sich, wo du diese Dämmung unterbringen willst, und wie aufwändig das ist.

1
  •  macs02ro
26.3.2013  (#2)
Dach - Hallo,
Frag am besten ein Baumeister... bin keine experte aber,,,
habe ein enliches Bungalow, gerade 16,5m Lang mit Ziegeldecke und Satteldach/Eternitwellen....Baumeister hatte es selber nachgeschaut und grünnes Licht gegeben,.... aber dannach habe mich trotzdem fürs eine neueindeckung entschieden.
mfg,

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Welchen Kaltdachaufbau würdet ihr sagen!