« Hausbau-, Sanierung  |

Jetzt schon beschatten?

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  hiddenmaxx
25.4. - 1.5.2013
15 Antworten 15
15
Haben derzeit laut Wetterbericht um die 20 Grad herum.

Würde so gesehen passen.

Außenfühler zeigt allerdings 25 - 30 Grad an, wenn die Sonne (am Abend) draufscheint.

Macht es da schon Sinn, die Sonne auszusperren?

Oder schadet es nicht, wenn sich das Haus noch etwas aufheizen kann, weil es ja in der Nacht noch 5 - 10 hat?

Was meint ihr?

•  samoth
  •   Gold-Award
25.4.2013  (#1)
ich werde heute, sobald die Außenputzer fertig sind, mit dem Beschatten beginnen.

Hab gestern am Nachmittag genau bei der Terrassentür Boden gelegt, und da hat´s schon ganz schön reingebrannt.

Ich denke, je früher man anfängt, desto besser.

lg
tom

1
  •  atma
  •   Gold-Award
25.4.2013  (#2)
wir haben heute im OG das erste Mal beschattet und ab morgen auch UG (heute wird hoffentlich Terrasse betoniert)... wir sind schon auf 24 bis 25 grad im Haus und wollen da eigentlich wieder runter ;)

1
  •  MinMax
25.4.2013  (#3)
Der Sommer 2013 wird lang, er hat praktisch jetzt schon angefangen.

1

•  lettortud
25.4.2013  (#4)
tut mir leid das ich so blöd frage, aber was bitte ist BESCHATTEN?

macht ihr Nachbarschaftswache und beschattet euch gegenseitig? emoji

1
  •  deejay
25.4.2013  (#5)

zitat..
tut mir leid das ich so blöd frage, aber was bitte ist BESCHATTEN?

macht ihr Nachbarschaftswache und beschattet euch gegenseitig? emoji

ah geleck emoji emoji emoji emoji
vielleicht hilft dir verdunkeln, die sonne draußen lassen, künstlich einen schatten erzeugen, rollos/raffs unter tags runter lassen,....

*achtung schärzal*

vielleicht solltest einen neuen nick nehmen! lettorthci emoji

1
  •  lettortud
25.4.2013  (#6)
ja das habe ich mir schon gedacht, die Rollo sind bei mir unter Tag schon unten emoji

hätte jedoch eine andere Frage:
Wenn es unter Tag 20-25 Grad hat, und Abends dann kühler wird, schaltet sich die Wärmepumpe dann ja wieder ein wegen Fühler, aber bis das dann wieder warm wird ist es ja wieder mitten in der Nacht, oder wie funktioniert das?

1
  •  halfway
  •   Silber-Award
26.4.2013  (#7)
Wir haben im Winter auch beschattet. Wenn die Sonne reingeknallt hat is es uns auch draußen bei Minusgraden, drinnen zu warm geworden.

1
  •  deejay
26.4.2013  (#8)
Schaltest halt deinen fühler auf 5° runter. dann schaltet sich in der nacht nix ein.

1
  •  BachManiac
  •   Gold-Award
26.4.2013  (#9)
.also unsere heizung arbeitet generell nur mit einem 3-Tages-Schnitt als Grundparameter für alles, somit sind (Nacht)-Schwankungen egal.

1
  •  Ferlin
26.4.2013  (#10)
WW Betrieb,dann schaltet sich nix mehr ein!
BG

1
  •  hiddenmaxx
1.5.2013  (#11)
derzeit knallt die sonne mit 32 grad herunter - laut außenfühler.

herinnen hat es zwischen 19 (EG) und 20 (OG) grad.

herrlich. emoji

beschatten mittlerweile das komplette haus, wenn es gegen mittag schon um die 20 grad lufttemperatur hat.

1
  •  atma
  •   Gold-Award
1.5.2013  (#12)
sind wieder auf unter 22 grad... schön langsam hat das was und man vergisst die baustellentage... ;)

1
  •  deejay
1.5.2013  (#13)

zitat..
hiddenmaxx schrieb: herinnen hat es zwischen 19 (EG) und 20 (OG) grad.

dafür heizt du in der nacht emoji

1
  •  fruzzy
  •   Gold-Award
1.5.2013  (#14)
geh bitte net schon wieder.

zitat..
hiddenmaxx schrieb: derzeit knallt die sonne mit 32 grad herunter

laut außenfühler.
herinnen hat es zwischen 19 (EG) und 20 (OG) grad.

im sommer (oder halt frühling) haben hier manche sensationell tiefe temperaturen dafür haben die selben im winter sensationell hohe temp. ohne heizen.

hahahahah...

lg
fruzzy

1
  •  johro
  •   Gold-Award
1.5.2013  (#15)

zitat..
fruzzy schrieb:
im sommer (oder halt frühling) haben hier manche sensationell tiefe temperaturen

so ist das halt bei den Liapor und Ziegelt Häusernemoji aber warten wir auf die heißen August Wochen, jetzt ists in der Nacht noch zu kalt und man kann beliebig die Temp. steuern.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Übergang Garagentordichtung