Ich habe auf der EG Rohbetondecke ein Aluverbundrohr Ø32mm für die spätere Gartenbewässerung nach außen gebohrt. Dieses Rohr befindet sich später unter der Erde und somit wurde durch die Bohrung auch die Außenflämmung durchbohrt.
Wie kann ich rund um das Rohr am besten wieder abdichten, damit dieser Durchbruch auch dauerhaft dicht ist? Danke für eure Antworten
ich würde nach der Abdichtung zwischen Loch in der Wand und dem Rohr ausen noch ein Butylklebeband anbringen. Also zur Hälfte auf dem Rohr und zur Hälfte am Dichtanstrich.
@minmax: laut datenblatt lebensdauer 15 jahre. haut mich jetzt auch nicht aus den socken. zum glück habe ich das zeug nur in die außenleerdosen reingedrückt.
... also wenn das Haus erwachsen ist (>20J) musst Du wohl wieder dran... da gäbe es die Alternative: nicht-schrumpfende PU-Dichtmasse wie z.B. Murexin PG15 oder PU50.
Hallo - Es gibt zb von der Fa. Pipelife so eine blaue Dichtmasse in silikontuben, die sind sogar grundwasserdicht, ich würd so eine kartusche kaufen und reintun.
lg!
1
▾ Anzeige
Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert
wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.