|
|
||
Unterschiede - Der CSFE (Calcium-Sulfatestrich) ist ein Anhydritestrich auf Gipsbasis.
Der CA oder auch CT ist ein Anhydritestrich, welcher auf Zement basiert. Der CSFE ist ebenso wie der CA / CT überall in Innenräumen zu verwenden, außen eher nicht so! Da wäre der CA / CT eher zu empfehlen... In Nassbereichen muß der CSFE ebenso wie der CA gegen Feuchte isoliert werden - ich bin selbst CSFE-Besitzer und hab über die richtigen Naßbereich hinaus ca. 60cm mittels Dichtmittel abgedichtet, würd ich aber bei CA / CT auch empfehlen (Spritzbereich vor Dusche zB). Unterm Strich sind die Estriche bei richtiger Verarbeitung gleichwertig, beim CSFE solltest ein bissl vorsichtiger in Nassräumen sein. Sinterschichten, welche abgeschliffen gehören, sind herstellerspezifisch abzuklären (bei mir Ba.mit CSFE -> kein Abschleifen vonnöten), sollt aber bei den meisten auch schon obsolet sein. ng bautech |
||
|
||
Hallo,
Danke für die Antwort. Wie sieht es mit dem Preis aus? Das günstigste Angebot bei mir liegt für 1m³ Estrich bei 175€ exkl. Steuer. Ist das ok oder gibts wesentlich günstigere Anbieter? |
||
|
||
Sind bei 6cm Stärke 12,60 inkl MwStFind ich nicht so schlecht, wäre aber interessant, in welcher Region Du baust...
Von Vorarlberg ins Burgenland variieren die Preise massiv |
||
|
||
|
||
Baue im burgenland. Ist aber pro m2 wesentlich mehr als 12.60. Wo baust du und welche firma hat dir den estrich eingebracht? |