« Hausbau-, Sanierung  |

Metall-Rasenkanten f. Traufenschotterung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  BK1982
  •   Silber-Award
29.6.2013 - 20.7.2014
3 Antworten 3
3
Hallo!

Wir würden gerne eine Traufenschotterung (ca. 40cm breit, ein paar cm hoch & mit Unkrautvlies drunter) machen. Zuerst dachten wir an eine Einfassung mit normalen Rasenkantensteinen aus dem Baumarkt.
Allerdings ist es schon viel Aufwand die einzubetonieren.

Jetzt haben wir diese Rasenkanten aus Metall entdeckt, die man nur reinstecken muss:
http://www.amazon.de/Rasenkante-Metall-10-er-Set-10094/dp/B007FDVI8I/?ie=UTF8&tag=wwwenergiespa-21

Was haltet ihr davon? Die Bewertungen sind gut, aber kann man das auch für die Einfassung der Traufenschotterung verwenden?

Die Traufenschotterung soll nicht begehbar sein, sondern nur als Schutz der Fassade von evtl. raufspritzendem, schmutzigem Regenwasser dienen.

Die Traufenschotterung vor dem Außenputz zu machen geht schon, oder? Ich meine jetzt wg. dem Gerüst etc....

Danke für eure Meinungen!
LG BK

•  altenberg
  •   Gold-Award
29.6.2013  (#1)
wegen dem Gerüst - kannst die Traufenschotterung schon vor dem Außenputz machen, ich würds aber trotzdem erst nachher machen, weil der Schotter vom Verputzen schmutzig werden kann.

1
  •  bts
  •   Bronze-Award
29.6.2013  (#2)
Wenn ich da an unseren Schneckenzaun denke, der ähnlich aufgebaut ist: Da fährst einmal mit dem Rasenmäher ran und er ist eingedrückt. Dann wirft ein Kind sein Fahrrad drauf oder irgendwas fällt um. Also für 20 Jahre ist das glaub ich nichts. Daß Du das schön gerade montieren kannst, setzt auch voraus, daß Du keine Steine im Boden hast.

1
  •  Häusl_Bauer
20.7.2014  (#3)
Und wie hast du's gemacht? Frage mich gerade dasselbe. Und dabei die Henne-Ei-Frage: Am Haus füll ich mit Wandschotter auf, dann eben Erde. Im Idealfall ist auf der einen Seite Erde, auf der anderen Seite Wandschotter. Diese Metallbleche aber kann/soll man ja einfach in die Erde klopfen. Wie soll denn das gehen?

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Putzträgerplatten direkt auf Holzriegel?