« Hausbau-, Sanierung  |

Laminat Unterlage überlappen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  gegy
  •   Bronze-Award
5.7. - 6.7.2013
4 Antworten 4
4
Wir haben unser Material für die Verlegung vom Laminat bekommen. Als Trittschalldämmung und Dampfbremse haben PROBASEEnorm EPS 3,0 Aqua-Stop bekommen.
das ist so eine art Schaumstoffunterlage mit einer Silberfolie.
Könnt ihr mir sagen, ob ich diese Unterlage beim verlegen auch überlappen muss?
Weiters würde ich gern wissen, ob wir die Unterlage am Rand auch hochziehen sollen? ( Hinter die Sesselleisten)
Danke für Eure Hilfe!

•  gegy
  •   Bronze-Award
5.7.2013  (#1)
Lösung? - Ok, ich glaub ich hab die Lösung schon gefunden: Man muss die sogenannte Kombifolie mit Alukelebeband verkleben, oder?

1
  •  bautech
6.7.2013  (#2)
Entweder hat die Folie einen Klebstreifen am Rand - Oder es gibt Klebebänder zum Nachkaufen für die Stoßverklebung. Überlappen - klares Nein, sonst hast keine ebenmäßige Fläche mehr für den Belag.
Und mit der Unterlage bleibst normalerweise genauso weit weg von der Mauer wie mit dem Belag...

ng

bautech

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo gegy,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Laminat Unterlage überlappen?

•  johro
  •   Gold-Award
6.7.2013  (#3)

zitat..
gegy schrieb: Ok, ich glaub ich hab die Lösung schon gefunden: Man muss die sogenannte Kombifolie mit Alukelebeband verkleben, oder?

richtig

zitat..
gegy schrieb: Weiters würde ich gern wissen, ob wir die Unterlage am Rand auch hochziehen sollen? ( Hinter die Sesselleisten)

emoji NEIN, hast du noch nie geholfen oder selbst verlegt?

1

•  gegy
  •   Bronze-Award
6.7.2013  (#4)
@johro
Nein ist wirklich mein erstes mal. emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fassade mit Fundermax Platten