« Hausbau-, Sanierung  |

..so was ähnliches, wie ein Wintergarten

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Rainer66
10.7. - 21.7.2013
4 Antworten 4
4
Hallo Häuslbauer.
Habe bei meinem Haus eine Terrasse, welche breiter ist als der darüber liegende Balkon. Da würde sich ein wintergartenähnlicher Verbau anbieten. Meine Frage: Hat jemand eine Idee, wie bzw. mit welchem Material man so einen Verbau herstellen kann? Mir würde es ja gefallen, wenn man größere Teile davon "zur Seite schieben" kann, damit man im Sommer wieder den Terrassencharakter hat. Ich will ihn im Winter nicht unbedingt als Wohnraum nutzen, er muss also keine Isolierfenster haben.
Ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt emoji

•  Miike
10.7.2013  (#1)
frag mal google nach "Sommergarten". Da dürftest du vermutlich finden was du meinst?!

1
  •  heinzi
  •   Gold-Award
10.7.2013  (#2)
du brauchst ein glasdach - und voll verschiebbare vertikalverglasungen? sunparadise.com Hawaii 40 dach und Fantasy/Freeslide oder VG 15 Verglasungen

1
  •  Rainer66
11.7.2013  (#3)
Danke für eure Hinweise. Sieht zwar alles toll aus und sind sicher auch die besten (optisch) Lösungen, aber alles nix zum selber, bzw. günstig machen emoji

1

•  heinzi
  •   Gold-Award
12.7.2013  (#4)
Preislich gehts - Die Produktion ist in der Türkei darum ist es nicht uninteressant. Ob's du selbst montieren kannst kommt auf dein Geschick an. So als Schlösser oder Tischler müsste es gehen. Die Fantasy Freeslide bringst du ohne Erfahrung nicht zum montieren, aber die vg15 gehen gut. So billig wie ein paar Holzbalken und ein paar wellplexiglaeser drauf ist's natürlich nicht.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fassade - Fugendichtband oder Apuleiste